Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen?

Makro erstellen?
06.12.2002 12:35:36
Olli
Hallo,
ich bin eigentlich ein Leie, versuch aber mein bestes, wie erstelle ich ein Makro? Ist es richtig, dass ein Makro Arbeitsschritte speichert um sie dann zu automatisieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro erstellen?
06.12.2002 12:39:57
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Wenn du unter Extras, Makro auf Aufzeichnen klickst, werden alle schritte, die anschließend machst aufgezeichnet, bzw. in VBA - Code umgewandelt.
Du kannst dir diese Aufzeichnung anschließend (nach Extras, Makro, Aufzeichnung beenden) im VBA - Modus ansehen (Alt + F11).
Dann im "Modul1".

Gruß
F.

Re: Makro erstellen?
06.12.2002 12:41:15
PeterA
Hallo Olli !

Ja das stimmt! Mir hat am Anfang der "MAKROREKORDER" sehr geholfen. (Excel nimmt deine Arbeitsschritte auf, und du kannst das Makro dann überarbeiten, anpassen, beschleunigen). Da lernt man die Syntax. Wie bei jedem Automatismus ist aber viel Code einfach schlecht. Also, glaub nicht das der RECORDER der perfekte Programmierer ist. Es gibt keine Schleifen, es wird nicht Objektorientiert Referenziert usw. Ist wirklich nur ein Anhaltspunkt zum Lernen

Ciao Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige