Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste zurücksetzen

Auswahlliste zurücksetzen
06.12.2002 14:50:19
Kirsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlliste zurücksetzen
06.12.2002 17:49:24
andre
hallo kirsten,
erscheint der eintrag SV - Kfz über eine formel?
oder darf hier jemand nur was eintragen, wenn in sv was steht? dann könntest du in dem tabellenblattmodul das change-ereignis auswerten. wenn also die änderung in spalte 21 erfolgte und die aktive zelle leer ist, muss 6 spalten daneben die zelle gelöscht werden.
gruss andre
Re: Auswahlliste zurücksetzen
06.12.2002 17:59:53
Kirsten
Hi Andre,

der Tip mit dem Change-Ereigniss ist prima. Eigentlich genau das, was ich brauche.

...allerdings, ich als VBA-Null, bräuchte da evtl. noch einmal einen kleinen Ansatz. Kannst du da noch mal helfen?


Gruss
Kirsten

Re: Auswahlliste zurücksetzen
06.12.2002 19:08:35
andre
hallo kirsten,
ein change-makro hast du doch schon oder?
dort bringst du noch das rein:

gruss andre
Anzeige
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 17:46:31
Kirsten
Hi Andre,

hab mich noch gar nicht bedankt! Sorry, bin im Augenblick voll im Stress.

Deine If-Anweisung funktioniert prima. Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich z.B. in Spalte 34 einen Wert lösche, bekomme ich eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13' Unverträglich Typen.
Kann man das irgendwie umgehen?

Gruss
Kirsten

Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 18:03:41
andre
hallo kirsten,
in der 34 sind wir doch gar nicht? war das nicht was in dem langen teil des makros?
gruss andre
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 18:09:26
Kirsten
Hallo Andre,

ich weiss, dass wir nicht in der 34 sind. Aber seit ich dein If-Anweisungen eingebaut habe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Wenn ich sie auskommentiere, passiert nichts beim löschen, alles läuft dann einwandfrei. Also muss es schon irgendeinen Zusammenhang geben.

Übrigens, deine If-Anweisung ist jetzt auch ein Teil des langen Teils des Makros. Ich haue im Augenblick alles in mein Worksheet_Change-Sub ;-)

Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 18:24:46
andre
hallo kirsten,
passiert eventuell in der 34 was, wenn sich die 21 oder 27 ändert?
gruss andre
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 18:32:50
Kirsten
Hi Andre,

nein, da besteht kein Bezug. In 34 wird lediglich ein Datum eingetragen. Wenn ich dann dieses Datum mit ESC lösche, kommt die Fehlermeldung.

Gruss
Kirsten

Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 18:58:04
andre
... kannst du bitte den link zu dem langen code posten - oder den aktuellen stand noch mal reinstellen?
gruss andre
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 19:04:41
Kirsten
... na klar. Bin mir nur nicht sicher welchen du meinst. Der hier ist von Freitag

https://www.herber.de/forum/messages/189997.html

Die Fehlermeldung tritt auch beim Löschen in 35 (34 war falsch) auf bzw. auch beim Löschen in 41.

Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Auswahlliste zurücksetzen
09.12.2002 19:33:10
andre
hallo kristin,
er hatte ein problem mit dem format in 35 beim prüfen.
schreibe meinen part so:

If Target.Column = 21 Then
If Target.Value = "" Then
Cells(Target.Row, 27).Value = ""
End If
End If

dann gehts.
gruss andre

Re: Auswahlliste zurücksetzen
10.12.2002 10:37:10
Kirsten
Hi Andre,

jetzt klappt's super!

Ich danke dir! Was würde ich nur ohne euch machen!!!!


Gruss (oder eher bis später dann ;-))
Kirsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige