Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
06.12.2002 17:10:58
Felix
Hallo Leute,
EXCEL ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich arbeite nun schon seit einem guten Monat an ein kleinem Programm. Nun fängt plötzlich mein ältestes Makro mit Problemen an. Es lief bisher von Anfang an gut. Innerhalb des Makros ist eine MSGBOX mit einigen Zeilen die durch "chr (13)" getrennt sind. Seit eben akzeptiert Excel dieses "chr (13)" nicht mehr. Markert diese Stelle und meldet "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden".

Was soll das denn schon wieder??

Gruß
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
06.12.2002 17:16:13
PM
chr(13) sollte eigentlich funktionieren.

Schöner ist es aber die VBA-Konstanten (z.B. vbCr) zu verwenden.
Gruss
PM

Re: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
06.12.2002 17:19:02
MRR
Was sagt der Dir unter Extras/Verweise? Welche Bibl. wird nicht gefunden? Hast Du auf Ex2000 "aufgerüstet"?
Ggf. schmeiß alle Bibl. raus, speichere und schließe die Datei, öffne sie wieder und richte die Verweise wieder ein.
Ein solches Problem kenne ich bisher überwiegend aus und von Access. Selbst läppische Funktionen wie Left kennt er auf einmal nicht mehr.

Matthias

Vielen Dank
06.12.2002 19:10:13
Felix
Vielen Dank Matthias,
Habe als Meldung gefunden das er die Kalenderblätter nicht mehr kennt. Habe es dann ausgehakt. Und ÄÄHHH weg waren die Kalenderblätter. Nun habe ich vor Schreck erst einmal eine Frustpause eingelegt. Hoffentlich bekomme ich die wieder sonst muß ich mir noch mal eine Menge Arbeit machen. Habe nun nach dem Speichern noch mal nachgesehen ob ich Kalenderblätter wieder anklicken kann - Fehlanzeige. Muß wohl neu installiert werden.

Na denn, wer kennt das nicht. EXCEL hat wohl für jeden mal eine nette Überaschung.

Also dann noch mal an alle.

Happy Nikolausi

Gruß
Felix

Anzeige
Re: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
07.12.2002 09:10:19
Hans W. Hofmann
Das Problem ist bekannt, aber nicht ganz geklärt.
Verwende die Bibliothek explizit
VBA.Left(....)


Gruß HW

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige