Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren

Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
06.12.2002 17:33:02
Jutta
Hallo,

mit z.B.

Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "a1:d100"

kann man ja prima den Scrollbereich festlegen. Nur kann ich jetzt
keine ganzen Zeilen oder Spalten mehr in dem festgelegten Bereich markieren. Also auch keine einfügen.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Gruß

Jutta

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
06.12.2002 17:37:05
andre
hallo jutta,
aber es geht zumindest z.B. eine neue Zeile von a bis d - reicht das nicht?
gruss andre
Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
06.12.2002 18:20:21
Jutta
Hallo Andre,

geht eben auch nicht im Bereich a:d !
Keine Zeile, keine Spalte...

Gruß

Jutta

Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
06.12.2002 18:58:07
andre
hallo jutta,
habe das extra getestet, also z.b. a16 bis d16 markiert, und dort kontextmenü - zellen einfügen, und es geht (unter 97). spalten habe ich nicht probiert.
ansonsten funktioniert es auch mit vba.
Rows("16:16").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
gruss andre
Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
07.12.2002 11:29:50
Jutta
Hallo Andre,

jetzt kommen wir der Sache näher. Das Markieren des Bereiches
"a16 bis d16 " geht.Stimmt. Aber das Markieren der "Zeile 16" nur mit dem Makro. Wenn ich aber vorher gar nicht weiß an welchr Stelle ich eine Zeile einfügen will?Ich selbst komme mit Deiner Lösung klar, aber meine Kollegen ? Die sehen eine Tabelle und das Markieren geht ganzer Zeilen oder Spalten geht nicht...

Gruß
Jutta


Anzeige
Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
07.12.2002 12:48:23
andre
hallo jutta,
dann ist das wahrscheinlich ein unlösbares problem. ein button irgendwo mit dem makro hinterlegt wäre für die kollegen dann auch erklärungs- oder gewöhnungsbedürftig.
irgendwann braucht mann dann 'ne lösung, wo alles über dialoge usw. geregelt wird.
gruss andre
Re: Scrollarea: Zeilen lassen sich nicht markieren
07.12.2002 14:40:02
Jutta
Hallo Andre,

ein Versuch wars wert.Habe das über Scrollarea gelesen, aber scheinbar wendet man das nicht für Tabellen an mit denen auch noch
aktiv gearbeitet werden soll (Spalten ausblenden geht ja auch nicht).
Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Jutta

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige