Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform+Addieren

Userform+Addieren
06.12.2002 19:03:44
Harald S
Hallo alle zusammen
Hab mal wieder eine zu knifflige Aufgabenstellung für mich.Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.
Ich habe in einer Userform 7 Textfelder in der Werte eingegeben Werden. Nun möchte ich erreichen,das in einem 8. textfeld die summe der 7 Textfelder gebildet wird. Diese 7 Textfelder werden aber nicht immer ausgefüllt. es könnten theoretisch nur 2 oder 3 Textfelder werte enthalten.Möchte diese Funktion aber nicht über einem Clickbefehl aufrufen sondern nach verlassen des Letzten der 7 textfelder.
Ist das überhaupt möglich??
wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Wünsch schon mal ein schönes Wochenende
Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform+Addieren
06.12.2002 19:06:15
PeterW
Hallo Harald,

benutze das Exit-Ereignis des 7. Textfeldes zur Berechnung. Beachte aber, dass die Werte in den Textfeldern (zumindest in Version 8) Text sind also mit CInt, bzw. CLng oder was auch immer in Zahlen umgewandelt werden müssen.
Vielleicht reicht Dir das als Hilfe.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige