Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und DDE

Excel und DDE
06.12.2002 19:06:09
Irek
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Mit dem Ereigniss Worksheet_Change überwache ich eine Zelle.
Bei Wert_Änderung in der Zelle wird ein Makro ausgeführt.
Das funktioniert auch sehr gut.
Wenn ich aber ein Messwert(eine einfache Zahl) von einer anderen Anwendung(WinCC von Siemens) mit hilfe von DDE-Server(auch von Siemens) in der Zelle anzeige, wird trotz des Wert-Änderungs kein Ereigniss ausgelöst. Ich kann den Messwert in der Zelle sehen der verendert sich auch. Sonst tut sich aber gar nichts. Das Makro, das ich an den Ereigniss angehängt habe, wird nicht ausgeführt.
Der Sinn des Ganzen ist der, dass ich den Messwert von einer Anlage mit Excel überwachen möchte und bei jeder Wert-änderung soll das neue Messwert protokoliert werden.

Kann mir jemand weiter helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel und DDE
06.12.2002 19:08:16
Ralf Sögel
sind das numerische Werte?
Re: Excel und DDE
07.12.2002 09:38:37
andre
hallo,
leider har excel ein problem mit der verarbeitung von änderungen, die nicht manuell eingetragen werden, das betrifft z.b. auch gültigkeiten und anderes.
gruss andre
Re: Excel und DDE
08.12.2002 17:28:52
Irek
Ja das sind numerische Werte.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige