Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PasswortDatei

PasswortDatei
06.12.2002 19:53:39
olaf
Wenn ein Zugriff auf eine bestimmten Datei im Netzwerk von mehreren Nebenstellen möglich sein soll, ich aber aus Gründen des Datenschutzes den Zugang mit einem jeweils persönlichen Passwort festlegen will (also z.B.: Bitte geben Sie Ihre Personalnummer und Ihr Passwort ein). Ist es möglich, das Passwort, welches jeder User für sich festlegen kann, in der Registry des Servers zu speichern (damit sich jeder Mitarbeiter von jedem Rechner aus anmelden kann)??
Oder sollte man auf dem Server eine Datei anlegen, auf der alle Zugangsdaten wie Personalnummer und persönliches Passwort gespeichert werden??

Olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PasswortDatei
06.12.2002 22:22:17
Ramses
Hallo Olaf,

das geht nicht auf dem Server, weil du via VBA keine Rechte auf dem Server hast die Registry auszulesen. Du kannst immer nur die lokale REG auslesen.

Warum hinterlegst du die Passwörter nicht in deiner Datei und frägst mit einem AutoOpen Makro das Passwort ab.
Dann kannst du in deiner versteckten Passworttabelle schauen ob das in Ordnung ist.
Wenn ja, können alle Tabellen zur Bearbeitung eingeblendet werden.

Gruss Rainer

Re: PasswortDatei
07.12.2002 18:23:45
olaf
Tja, hab ich auch bereits so programmiert. Dachte nur, das man evt. die Zugriffsgeschwindigkeit erhöhen kann, indem man nicht immer eine Datei öffnen muß, um abzufragen, ob ein User berechtigt ist oder nicht.
Ich Danke Dir für Deine Bemühungen !!

Olaf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige