Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Criteria in Tabelle 2 eintragen

Criteria in Tabelle 2 eintragen
06.12.2002 22:11:53
Dietmar E
Hallo

mit dem VBA

Sub FilterCriteria()
Dim iRow As Integer, iCol As Integer
iRow = Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count + 2
iCol = 1
Do Until IsEmpty(Cells(1, iCol))
With ActiveSheet.AutoFilter.Filters(iCol)
If .On Then
Cells(iRow, iCol).Value = .Criteria1
End If
End With
iCol = iCol + 1
Loop
Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells _
(xlCellTypeVisible).Copy Cells(iRow + 1, 1)
End Sub

kann man die Autofilterkriterien im gleichen Tabellenblatt, in dem der Autofilter aktiv ist, anzeigen lassen.
Was muss ich anstellen, das diese Daten nicht in Tabelle1, sondern in Tabelle2 stehen?

Bitte um eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
06.12.2002 23:07:58
M. Kuhn
Moin Dietmar,

ich werd´ nicht ganz schlau ... Was soll in Tab2 stehen? Soll sich die Abfrage auf Tab2 beziehen? (Dann statt ActiveSheet Sheet(Name) verwenden)

Was macht die letzte Zeile? Poste bitte nochmal.

MfG Mario

Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
07.12.2002 10:44:30
Dietmar E
Hallo
Noch einmal etwas genauer erklärt.
Ich befinde mich in Arbeitsblatt 1 und habe dort mit dem Autofilter Daten gefiltert.
Wenn ich jetzt das VBA ablaufen lasse, schreibt es mir die Ergebnisse in Arbeitsblatt 1.
Das will ich aber nicht.
Die Ergebnisse sollen in Arbeitsblatt 2 stehen, weil ich sie dann jederzeit wieder als Autofilterkriterien abrufen kann.
So ich hoffe diese Erklärung schafft Klarheit.
Bitte um Rat

Dietmar E

Anzeige
Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
07.12.2002 17:29:54
M. Kuhn
Moin Dietmar,

hier der angepasste Quelltext. Die If Abfrage nach Do Until kann entfallen, wenn bei Deiner Mappe.Sheets(1) ständig der AutoFilter eingeschaltet ist.

Sub FilterCriteria()

Dim iRow As Integer, iCol As Integer

With Worksheets(1)
iRow = Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count + 2
iCol = 1
Do Until IsEmpty(Cells(1, iCol))
If Not AutoFilterMode Then Rows(iCol).AutoFilter
With .AutoFilter.Filters(iCol)
If .On Then Cells(iRow, iCol).Value = .Criteria1
End With
iCol = iCol + 1
Loop
.Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Worksheets(2).Cells(1, 1)
End With

End Sub

MfG Mario


Anzeige
Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
08.12.2002 17:47:59
Dietmar E
Leider bringt die Zeile
With .AutoFilter.Filters(iCol)
einen Fehler
Und das Makro funktioniert nicht
Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
08.12.2002 18:50:47
M. Kuhn
Moin Dietmar,

dann solltest Du mal schauen, ob Du auf dem ersten Tabellenblatt in der ersten Spalte überhaupt Daten stehen hast, denn Du hast in dem Quelltext iCol = 1 vorgegeben! Der Index für das Blatt ist ebenfalls anzupassen.

MfG Mario

Re: Criteria in Tabelle 2 eintragen
08.12.2002 21:58:58
Dietmar E
Danke für die Hilfe.
Ich habe mir eine Lösung zusammengereimt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige