Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste zeichnen

Symbolleiste zeichnen
07.12.2002 23:06:00
Lothar Kittel
Ich habe in einer Tabelle ein Textfeld eingefügt und möchte es nun bearbeiten. Dies ist aber nicht mehr möglich, weil beim aktivieren der Symboleiste ZEICHNEN nicht mehr alle Funktionen aktiviert werden. Das Textfeld selbst kann auch nicht mehr aktiviert werden. Hat jemand eine Idee, wie es geht?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleiste zeichnen
07.12.2002 23:23:45
PeterW
Hallo Lothar,

handelt es sich vielleicht um ein Textfeld aus der Steuerelemente-Toolbox? Falls ja in den Entwicklungsmodus wechseln (in der Steuerelemente-Toolbox das erste Symbol), dann ist die Bearbeitung wieder möglich.

Gruß
Peter

Re: Symbolleiste zeichnen
08.12.2002 12:59:47
Lothar
nein, ist es nicht. die Funktionen werden nicht mehr gestartet beim öffnen der Datei. ich kann deshalb auch kein weiteres Textfeld neu einfügen oder das vorhandene bearbeiten. Die Frage ist also, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann.

Re: Symbolleiste zeichnen
08.12.2002 14:39:46
Lothar
nein, ist es nicht. die Funktionen werden nicht mehr gestartet beim öffnen der Datei. ich kann deshalb auch kein weiteres Textfeld neu einfügen oder das vorhandene bearbeiten. Die Frage ist also, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann.

Anzeige
Re: Symbolleiste zeichnen
08.12.2002 17:45:11
PeterW
Hallo Lothar,

tritt das Problem nur bei der vorhandenen Datei oder auch bei neuen Dateien auf? Für den ersten Fall würde ich vermuten, dass mit dem Workbook_Open-Ereignis die Symbolleiste deaktiviert wird. Für den zweiten Fall hab ich keine Idee.

Gruß
Peter

Re: Symbolleiste zeichnen
08.12.2002 17:56:30
Lothar
nein, tritt nur bei dieser Datei auf, bei den neuen Dateien oder anderen Dateien nicht.
Re: Symbolleiste zeichnen
08.12.2002 18:21:21
PeterW
Hallo Lothar,

dann schau Dir mal alle Module (Module, Tabellen, Arbeitsmappen) im VBA Editor an bzw. poste hier, was Du darin an Code findest.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige