Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch speichern und auf Webserver laden

Automatisch speichern und auf Webserver laden
08.12.2002 00:01:58
Robert

Eine generierte Exceltabelle soll automatisch, gespeichert werden und zusätzlich automatisch als "Webseite" oder besser noch gleich auf meinen Hompage Server hochladen lassen.

Also ich starte diese Excel Tabelle, lasse sie im Hintergrund laufen und sagen wir mal alle 10 Minuten soll diese Tabelle als Webseite direckt auf meinem Webserver abgelegt werden.

Zur Zeit mache ich das noch per Hand.

Gruß Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch speichern und auf Webserver laden
08.12.2002 11:49:30
M. Kuhn
Moin Robert,

wenn Du das, was von Hand getan werden muss, alles aus Excel heraus machst, dann wäre der Makrorekorder eine Lösung. Im allg. müssen dazu aber mehrere Komponenten bedient werden. Eine weitere Möglichkeit ist dazu die SendKeys-Methode (aus Excel-VBA), dabei wirst Du Dich aber mit Focus- und Timing-Problemen zu ärgern haben. Wenn Du noch freie Kapazitäten hast, schau Dir mal das Thema 'Windows-Scripting-Host' an. Damit kann man solche Probleme recht elegant lösen.

Einen schönen 2. Advent wünscht Mario

Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige