Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfelder

Listenfelder
08.12.2002 14:39:57
Patrick
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Kombinationslistenfeld erstellt, dass sich die Werte aus einer Tabelle entnimmt. Es sollen nur die Werte aus dieser Tabelle ausgewählt werden können. Ich habe daher die Funktion Match Required in den Listenfeld-Eigenschaften ausgewählt. Weiterhin habe ich eine Fehlerbehebungsprungmarke in die Prozedur eingefügt, die eine Messagebox aufruft und die Prozedur abbricht, falls jemand Unsinn eingibt. Trotzdem erscheint jetzt manchmal hinterher die Fehlermeldung Ungültiger Eigenschaftswert. Wie unterdrücke ich diese Fehlermeldung oder besser, wie stelle ich ein, dass nur Vorgabewerte ausgewählt werden können.

MFG Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfelder
08.12.2002 15:07:11
L.Vira
stell in den Eigenschaften der combobox ein: Style = 2
das entspricht Liste.
Re: Listenfelder
08.12.2002 15:07:28
Nepumuk
Hallo Patrick,
stell die Style - Eigenschaft auf zwei. Dann können nur Werte die in der Liste sind ausgewählt werden.
Gruß
Nepumuk
Re: Listenfelder
08.12.2002 15:31:03
Patrick
Danke schön, das war es!

MFG Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige