Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen mit Tabstrip synchronisieren

Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
08.12.2002 23:08:20
Sylvia
Bislang habe ich es hinbekommen, dass ich bei meinem Tabstrip Register hinzufügen und benennen kann. Dies läuft konform mit Hinzufügen und Benennen von Tabellen.
Kurz gesagt: jede Registerzunge (Tab) ist namentlich einer Tabelle zugeordnet.
Wie erreiche ich nun auch die Synchronisierung? Wenn ich z.B. das Register "Halligalli" anklicke, will ich auch die Tabelle mit dem Namen "Halligalli" aktivieren. (Der Name ist variabel)
Für Eure Hilfe bin ich Euch schon jetzt riesig dankbar.



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
09.12.2002 01:48:43
l.Vira
Bist so masochistisch oder warum verwendest du Tabstrip?
Nimm Multipage, ist wesentlich flexibler.

select case multipage1.Value
case 0:Sheets(1).select
case 1:Sheets(2).select
....
....
end select

Re: Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
09.12.2002 08:03:05
Sylvia
Für besonders masochistisch habe ich mich bislang nicht gehalten, ausserdem ist Multipage bereits in meiner Anwendung drin.
Es wäre nett, wenn mir in diesem Forum jemand bezüglich meiner vorangestellten Frage helfen könnte; zudem es das erste Mal ist, dass ich mich an dieses Forum wende. Insbesondere komm' ich mit der Deklaration der Variablen nicht zurecht.
(Ich hoffe, es stört nicht, dass ich kein Profi bin).

Anzeige
Re: Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
09.12.2002 09:29:34
Hajo_Zi
Hallo Sylvia

wenn ich s jetzt richtig gelesen habe möchtest Du dem AktivenSheet den Namen der Multipage geben.


Option Explicit

Private Sub MultiPage1_Change()
ActiveSheet.Name = MultiPage1.Pages.Item(MultiPage1.Value).Name
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
09.12.2002 09:37:12
L.Vira
Oh Mann, eine Mimose, tschuldigung, war nicht böse gemeint.
Eine Lösung ohne Variable in meinem letzten posting.
Re: Tabellen mit Tabstrip synchronisieren
09.12.2002 10:16:18
Sylvia
Hallo Hajo,
hab' mich wohl doch nicht besonders klar ausgedrückt. Aber ich versuch's noch mal:
Multipage habe ich schon in meiner Anwendung drin. Ich kenne also dieses Steuerelement. Dazu habe ich auch keine Frage. Vielmehr will ich jetzt TabStrip einsetzen.
Das gleichzeitige Einfügen eines neuen Tabellenblatts und einer neuen Registerzunge (Tab) mit der Vergabe eines definierten Namens funktioniert inzwischen; das heißt, ich habe einen neuen Tab mit der Bezeichnung z.B. "Halligalli" und eine neue Tabelle namens "Halligalli".
Bis dahin klappt alles wunderbar.
Jedoch fehlt mir immer noch das synchronische Verhalten von den einzelnen Tabs mit den schon vorhandenen Tabellen (Tabelle soll bei entsprechendem TabClick bzw. Change aktiviert werden).
Und hier hapert's. Mit der Deklaration der Variablen und Arrays hab' ich doch mächtig Probleme (bin noch ziemlich am Anfang mit VBA).
Wenn ich vorher die Namen schon wüßte, würde ich die Tabellen direkt ansprechen können, aber die Namen sollen als Variable eingesetzt werden.

Ich hoffe, ich hab's jetzt besser erklärt????
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Sylvia


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige