Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA Formatieren

Mit VBA Formatieren
09.12.2002 10:46:20
Franz Brunner
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem!
Ich habe eine Tabelle erstellt mit dem Datum von 01.01.2003 bis 31.12.2003. (A1:A365)
Jetzt möchte ich immer die Wochenende mit 2 Farben markieren, also Sa = rot und So = blau. Es sollte aber nicht nur die Spalte A betreffen sondern bis zu spalte P markieren.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Besten Dank für alle die mir Helfen.

mfg

Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit VBA Formatieren
09.12.2002 10:50:12
Hajo_Zi
Hallo Franz


Format bedingte Formatierung, Formel ist, =WOCHENTAG($A10;2)>5

Format einstellen.

Dann wird das Wochenende markiert.

Völlig ohne VBA

Gruß Hajo

Re: Mit VBA Formatieren
09.12.2002 10:54:18
Boris
Hallo Franz,

in Ergänzung zu Hajo für 2 verschiedene Farben am Beispiel von A1:

Bedingte Formatierung - Formel ist:

Bedingung 1
=wochentag($A1)=1 (für Sonntag) und Farbe Blau

Bedingung 2
=wochentag($A1)=7 (für Samstag) und Farbe rot

Kopierbar nach unten UND nach rechts.

Gruß Boris

Re: Mit VBA Formatieren
09.12.2002 10:56:57
Hajo_Zi
Hallo Boris

nur kleiner Hinweis. Ich habe die Deutschland einstellung für die Wochentage benutzt darum ";2"

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Mit VBA Formatieren
09.12.2002 11:00:32
Hajo
Hallo Franz

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Gruß Hajo

Ich weiss ;-))
09.12.2002 11:04:48
Boris
Wenn ich allerdings Samstag und Sonntag getrennt behandel, dann is es ja eigentlich wurscht.
Ansonsten benutz ich auch ;2

Gruß Boris

Anzeige
Re: Mit VBA Formatieren
09.12.2002 11:22:22
Franz Brunner
Hallo Boris!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat bestens Funktioniert.
So einfach aber wissen muss man es.

Gruss Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige