Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe einzelner Zellwerte ermitteln

Summe einzelner Zellwerte ermitteln
09.12.2002 12:37:40
Karina M.
Hallo Excelaner,
ich bin Anfänger auf dem Gebiet von Excel. Ich muß Anwesenheitslisten führen und habe nun folgendes Problem:
Auf einem Tabellenblatt innerhalb der Mappe führe ich alle Daten zusammen, dabei muß ich Gesamtfehltage, wie Krank, entschuldigt, unentschuldigt und Urlaub, ausrechnen. In 20 vierspaltigen Tabellen, bis 20 Zeilen lang, sind die Fehltage eingetragen (mit Verknüpfungen zur Originaltabelle), diese werden in einer neuen Tabelle zusammengezählt. Dies habe ich immer von Hand, sprich AB13+AG13+BA13 und so fort für jede einzelne Zelle gemacht. Gibt es eine einfachere Lösung?
Dann noch eine Frage: Was ist VBA?
Vielen Dank im voraus,
Karina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe einzelner Zellwerte ermitteln
09.12.2002 12:42:22
Boris
Hallo Karina,

ohne die Tabelle zu kennen, kann man nur allgemein sagen:
Nutze die Funktionen SUMME, SUMMEWENN, ZÄHLENWENN.
Dazu findest du in der Online-Hilfe und hier in der Recherche ne ganze Menge.

VBA:
Visual Basic für Applikationen

Visual Basic ist eine Programmiersprache, hier speziell für die Applikation "EXCEL".
Makros werden mit Visual Basic erstellt.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige