Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit Word verknüpfen

Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 13:11:38
Anja
Hallo! Ist es möglich, eine Word- mit einer Excel-Datei zu verbinden, sodaß, wenn man die Word-Vorlage öffnet, sich die Excel-Datei gleich mit öffnet? Habe jetzt im Word-Dokument Verknüpfungen zu einer Excel-Datei und das ist mit dem speichern nicht so schön! Meine Versionenen sind Excel und Word 97 SR-2. 1000 Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 13:26:18
Andreas Schindler
Hi Anja,

nicht ganz einfach. Am besten Du beschreibst mal, was Du überhaupt machen willst. Vielleicht gibt es noch eine ganz andere Lösung.

Gruß
Andreas

Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 13:33:05
Anja
Hallo Andreas!
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der diverste Rechnungen gemacht werden, die dann als Auszug der Excel-Tabelle in ein Word-Dokument übernommen werden. Momentan habe ich die Teile der Excel-Tabelle kopierrt und in Word mit "Inhalte einfügen" "Verknüpfungen" Excel-Tabelle.
Das klappt auch, aber ich kann die Excel-Datei nicht als Vorlage speichern, da es dann zu fehlern bzgl. des Deiteinamens kommt...
Ich hoffe, daß ich es einigermaßen verständlich erklärt habe?
Nochmal vielen vielen Dank!
Gruß
Anja
Anzeige
Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 14:47:59
Wolfgang
Hi Anja,

ich habe dein Beispiel nachgespielt und KEINE Probleme gesehen.

Was verstehst du mit "und das ist mit dem speichern nicht so schön!"

Das du eine Verknuepfung erstelltst ist immer dann sinnvoll wenn sich die "Qellen-Datei" in Excel aendert und du diese Aenderungen automatisch in der "Ziel-Datei" in Word automatisch kopiert haben willst.

Kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?

MfG,
Wolfgang

Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 15:08:38
Anja
Hallo Wolfgang!

Ich habe das Problem, wenn ich die Excel-Datei als Vorlage = .xlt speicher und dann aufrufe, steht hinter dem Datei-Namen immer eine "1" und schon klappt die Verknüpfung nicht mehr, da sich für Word der Datei-Name geändert hat (Verknüpfung auf: Grunddaten.xlt, erstelle ich sie aus Vorlage neu heißt sie: Grunddaten1.xlt).
Habe die Datei als .xls gespeichert und darauf die Verknüpfungen bezogen, ist aber nicht ungefährlich wegen der Gefahr des zerscheißens der Formeln...!
Hmm... Wie soll ich das erklären? Aber du hast es bestimmt auch so verstanden :-)
Eleganter wäre es - so finde ich - wenn beide Dateien praktisch in einer wären - auch für's spätere speichern. Man kann dann einfach irgendeinen Namen vergeben, ohne die Verknüpfungen aktualisieren zu müssen.
Beispiel: Mein Chef erstellt diese Word-Datei, ebenso die Excel. Ich bekomme das ganze auf Diskette und muß ggfs. nachvollziehen/ändern können, was er gemacht hat. Durch die Verknüpfungen müssen seine und meine Pfadangaben schon identisch sein, sonst funktionieren eben die Verknüpfungen nicht.

Sehr kompliziert, ich weiß....
Trotzdem vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Anja

Anzeige
Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 15:21:16
Wolfgang
Hi Anja,

wenn ich das Ganze richtig verstehe, handelt es sich lediglich um einen Update-Vorgang, wobei du die Excel-Datei nicht als .XLT abspeichern musst.

Einmal erstellte Verknuepfungen aktualisieren sich automatisch OHNE die Zieldatei oeffenen zu muessen, in deinem Beispiel braucht dein Chef lediglich die Excel-Tabelle zu bearbeiten, es sei denn, es muesste grundsaetzlich die Word-Datei ebenfalls aktualisiert werden.

Sollten wir immernoch aneinander vorbei reden, dann sende mir bitte deine E-mail Adresse und ich schicke dir mein Beispiel ...

MfG,
Wolfgang

Re: Excel mit Word verknüpfen
09.12.2002 15:26:12
Anja
Hallo Wolfgang!

Die Word-Datei wird auch noch von meinem Chef bearbeitet. Es handelt sich um einen Besuchsbericht für unsere Kunden (wird sind Unternehmensberater). In dem Word-Dokument wird immer individuell etwas (Text) ergänzt oder rausgenommen.
Meine Mail-Adresse: abaer@katag.net
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!!!!!!! :-)

Anja

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige