Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die Größte Zahl finden

die Größte Zahl finden
09.12.2002 14:06:20
Florian Hoffmann
Hallo,

Wenn ich mehrere Buchstaben habe, die Zahlen enthalten - wie zum Beispiel:

Dim a, b, c, d, e, f as Integer

a = 3
b = 1
c = 5
d = 4
e = 7
f = 6

...und ich brauche die Duchstaben abfallend, das heißt als Lösung: e, f, c, d, a, b

Gibt es da eine Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: die Größte Zahl finden
09.12.2002 14:22:28
Andreas Schindler
Wenn es um Werte in Zellen geht, dann kannst Du mit RANG arbeiten.

Werte in Variablen, die nicht als Array gespeichert sind dann in eine Sortierreihenfolge zu bringen macht in meinen Augen wenig Sinn. Die Variablennamen bringen dir idr. ohnehin nichts.

Am besten, Du beschreibst mal, was Du machen willst. Ich glaube dann können wir Dirwesentlich besser helfen.

Gruß
Andreas

Re: die Größte Zahl finden
09.12.2002 14:37:31
Florian Hoffmann
Danke Andreas,

was ich vorhabe, ist etwas kompliziert:

Ich bin dabei ein eigenes html-kovertierungsprogramm zu schreiben! Das heißt, ich versuche Zellformatierungen auszulesen und ins html zu übersetzen! Im html sind bei den Formatierungen die Texte eingeschlossen!

Zum Beispiel:

< b >diese Schrift ist fett< /b >
< i >diese Schrift ist kursiv< /i >
< u >diese Schrift ist unterstrichen< /u >

Diese Formatierungszeichen dürfen sich nicht überschneiden und schließen daher einander ein, zum Beispiel:

< b >diese < i > kursive Schrift< / i > ist fett< /b >

Jetzt mache ich ein Makro, das innerhalb der Zelle jedes Zeichen auf seine Formatierung prüft. Jeder Formatierung gebe ich eine Nummer, so dass ich diese der Reihenfolge nach wieder auflösen kann! In dem Fall wäre i = 2 um das < / i > zu setzen und b = 2 und das < /b > zu setzen!

Im Erklären bin ich wohl nicht so gut! Ich hoffe, dass Du verstehst was ich meine!


Anzeige
Re: die Größte Zahl finden
09.12.2002 14:51:40
Steffen D
Hi Florian,

poste mal was du bisher gemacht hast.
so ist es schwer dir zu helfen


Gruß
Steffen D

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige