Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot

Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
09.12.2002 20:53:54
PETRA
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich möchte aus einer Exceldatei mit ca. 400 Personen eine alphabetische Ausgabe in einer Pivottabelle erstellen.
Alle Name werden richtig sortiert, außer Herr Mai, der steht immer am Anfang. Jeder Versuch, die Zelle als Text zu formatieren egal ob über Zellenformat/Text oder 'Mai ändert nichts am Ergebnis. Nur wenn ich hinter dem Namen ein Leerzeichen eingebe wandert Herr Mai ans Ende der Pivottabelle. Unter "M" wird er nie einsortiert.

Hat jemand eine Idee??????


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
09.12.2002 20:57:28
PeterW
Hallo Petra,

da hat sich nicht zufällig ein Leerzeichen vor dem Namen eingeschlichen?

Gruß
Peter

Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
09.12.2002 21:03:26
Petra
Hallo Peter,
mit Sicherheit nicht.
Ich habe einmal probiert, ob ein Leerzeichen vor dem Name etwas hilft. Dann steht Herr Mai auch am Ende, dass ist mir auch irgendwie logisch.

Gruß
Petra

Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
09.12.2002 22:16:23
th.heinrich
hi Petra,

DATEN-SORTIEREN-LISTE ENTHÄLT-KEINE ÜBERSCHRIFTEN.

ist es das ?

gruss thomas

Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
10.12.2002 05:48:05
petra
Hallo Thomas,
ich habe nicht die Daten in der Grunddatei sortiert, dafür sind es zu viele und die ändern sich auch ständig.
Ich habe die Namen als erstes Seitenfeld in die Pivottabelle gesetzt und diese automatisch absteigend sortieren lassen.
Gruß
Petra
Anzeige
Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
10.12.2002 17:11:59
th.heinrich
hallo Petra,

hat Deine grundtabelle spaltenueberschriften, wenn nicht gibt es bei PIVOT probleme.

gruss thomas

Re: Probleme bei alphabetischer Sortierung einer Pivot
10.12.2002 19:35:10
petra
Hallo,
danke für die Hilfe, das Problem hat sich beim aktualisieren der Tabelle heute morgen von selbst aufgelöst, versteh einer Computer. Jetzt hoffe ich nur, dass der Fehler nicht nächste Woche wieder auftritt.
Gruß
Petra
ueberschriften
10.12.2002 20:34:22
th.heinrich
hi Petra,

lass mich nicht dumm sterben.

gibt es spaltenueberschriften oder nicht ?

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige