Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Szenario/Zielwertsuche

Szenario/Zielwertsuche
10.12.2002 09:00:17
Asrael
Hallo Excel Freunde,
ich möchte im Rahmen meiner Doktorarbeit die Oberflächenverkeimung von Maschinen und Fleischstücken auswerten.
Wenn die gefundenen Werte einen Grenzwert überschreiten, soll sich eine Zelle und ein Diagramm verändern. Bißherist mir das nur sehr umständlich gelungen. Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich dankbar!
Viele liebe Grüße, Martin.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Szenario/Zielwertsuche
10.12.2002 09:25:47
Knud
Hi Martin,
Wie soll sich denn die Zelle verändern? Das Format kannst du Werteabhängig über Format -> Bedingte Formatierung anpassen.
Das Diagramm sollte sich bei ändernden Werten automatisch mit ändern. Auch hier wäre es hilfreich, wenn Du sagst, wie die Veränderung aussehen soll.

Knud

Re: Szenario/Zielwertsuche
10.12.2002 10:40:15
Asrael
Hallo Knud und andere hilfreiche Geister.
Vielen Dank schon mal bis hierher!
Es soll also so aussehen:
Wird ein Wert von sagen wir 10 Kolonien pro qcm überschritten, soll eine andere Spalte einen Warnwert ergeben wie zum Beispiel: "Grenzwert überschritten" das habe ich auch schon hinbekommen. Schön wäre es, wenn das Feld auch noch rot würde.
Die Grafik ist ein schwierigeres Thema: Jede Woche sollen Analysewerte in eine Tabelle eingegeben werden, die dann mit aktivierung eines Makros in: 1. eine sich automatisch neu erstellende und archivierende Tabelle eingeht, und 2. sich in eine fortlaufende Grafik einträgt, die eine Verlaufsansicht ermöglicht. Die Grafik muß sich also wöchentlich neue Werte hinzufügen und veraltete löschen. ISt das überhaupt umsetzbar?
Liebe Grüße und vielen Dank,
Martin.
Anzeige
Re: Szenario/Zielwertsuche
10.12.2002 11:04:03
Knud
Re: Szenario/Zielwertsuche
10.12.2002 11:22:07
Asrael
Hallo Knud,
vielen lieben Dank, Du hast mir schon sehr geholfen.

Liebe Grüße,
Martin.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige