Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwarzweißdruck

Schwarzweißdruck
10.12.2002 17:39:38
Berthold Grabe
Hallo,

habe folgendes Problem:

da nicht immer ein Farbdrucker zur Verfügung steht, habe ich den o.g. Parameter mittels VBA angesprochen, um alle Seiten einer Exceldatei gleichzeitig in der Einstellung zu ändern:

Private Sub FarbeAus() 'Ändert die Druckoption auf s/w
On Error Resume Next
Dim Blatt As Object
Application.ScreenUpdating = False
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets
Blatt.PageSetup.BlackAndWhite = True
Next Blatt
Application.ScreenUpdating = True
Set Blatt = Nothing
End Sub

Leider hat sich herausgestellt, dass es elend lange dauert, bis diese Prozedur abgearbeitet ist, gleiches gilt für die manuelle Betätigung unter "Seite einrichten"\Tabelle.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie das Problem umgangen werden kann?

mfg

Berthold Grabe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schwarzweißdruck
10.12.2002 23:57:05
Martin Bolleter
Hallo Berthold

versuch mal
Dim Blatt as Worksheet

"Object" ist zu allgemein und verursacht oft Performance-Probleme.

Gruss
Martin

Re: Schwarzweißdruck
12.12.2002 09:24:36
Berthold Grabe
Hallo Martin,

habe erst heute Deinen Tip erhalten, leider bringt Dein Tip keine Veränderungen.
Die Performanceschwäche tritt ja auch ein, wenn ich die Einstellung ohne Programmcode manuell über das Menü durchführe.

Trotzdem Danke für Deine Mühe,

mfg

Berthold Grabe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige