Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox einlesen

Combobox einlesen
10.12.2002 17:54:21
Thilo
Hallo,

kann man irgendwie das Ende einer Tabelle (Zeilen) bestimmen um damit festzulegen, bis zu welcher Zeile Xl eine Combobox fuellen soll. Hab im Moment eine For-next-Schleife mit einfach einem sehr hohen, unwahrscheinlichen Wert als Hoechstwert, das geafaellt mir aber auf Dauer nicht.

Bin dankbar fuer jeden Tipp.

Thilo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox einlesen
10.12.2002 18:00:43
PeterW
Hallo Thilo,

mit

variable = [A65536].end(xlUp).Row

findest Du die letzte Zeile mit Inhalt der Spalte A.

Gruß
Peter

Tut, ist aber sehr langsam
10.12.2002 21:09:17
Thilo
Vielen Dank erstmal, das tut, aber es ist leider sehr langsam.
Auch wenn ich eine kleinere Zahl als 65536 eingebe iwrd's kaum schneller - muss wohl an der Formel liegen. Gibt es sonst noch eine (schnellere) Moeglichkeit?

Thilo

Re: Tut, ist aber sehr langsam
10.12.2002 21:37:01
PeterW
Hallo Thilo,

sorry? Was ist langsam? Das Auffinden der letzten gefüllten Zelle geht schon schnell. Das Ergebnis der Variablen musst Du dann natürlich in Deiner For/Next-Schleife verarbeiten.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Tut, ist aber sehr langsam
10.12.2002 21:41:40
Thilo
Naja, das auffinden dauert schon seine 15 Sekunden, da ich das ganze zweimal in verschiedenen Tabellen mache. Ansonsten hat der ganze Vorgang (das SUb beinhaltet noch diverse andere Befehle) ca. 1-2 Sekunden gedauert...
Das mit dem einbinden ist klar!

PS: Mein Rechner ist nicht unbedingt langsam, also daran sollte es nicht liegen.

Re: Tut, ist aber sehr langsam
10.12.2002 21:46:44
PeterW
Hallo Thilo,

am Auffinden der letzten Zelle kann es nicht liegen. Was ich gepostet hatte ist eines der Standardverfahren und entspricht der Tastenkombination STRG + Pfeil auf. Die Ursache muss also mir unerklärliche andere Gründe haben.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Tut, ist aber sehr langsam
10.12.2002 21:48:36
Thilo
Mal schauen, vielen Dank trotzdem :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige