Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programm funzt nicht auf Laptop

VBA-Programm funzt nicht auf Laptop
11.12.2002 06:42:01
Anna
Hallo Spezialisten,
ich habe im Netzwerk ein Berechungsprogramm unter VBA entwickelt. Dies läuft dort auch wunderbar. Nachdem jetzt unsere Aussendienstler mit Laptop ausgestattet wurden habe ich dieses Programm dorthin kopiert. Allerdings bricht es bei der Eingabe von Werten mit dem Hinweis: "Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar" in folgendem Modul ab und bleibt bei "Chr(KeyAscii)" hängen:

Private Sub EingabePrüfen(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger, strBisher As String)
Select Case Chr(KeyAscii)
Case "0" To "9"
Case Chr(vbKeyBack)
Case ",", "."
If InStr(strBisher, ",") <> 0 Then
KeyAscii = 0
Else
KeyAscii = 44
End If
Case Else
KeyAscii = 0
End Select
End Sub

Was fehlt hier und wie kann ich das nachbessern. Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Anna

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Programm funzt nicht auf Laptop
11.12.2002 06:49:17
Josef
Guten Morgen!

Kontrolle in VBA unter Extras-Verweise ob die erforderlichen Hackerln gesetzt sind.

Vergleiche die Verweise vom Excel im Laptop mit den Verweisen von Deinem PC.

Ist das Hackerl bei Microsoft Forms 2.0 gesetzt?


Josef

Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 07:09:28
Anna
Hallo Josef,
die Hackerl sind gesetzt, auch bei MS-Form 2.0. Das war auch meine erste Idee. Leider ist es das nicht.
Anna
Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 07:32:32
Georg
Hi,

sind unter Extras/Add-In-Manager die Analyse-Funktionen und die Analyse-Funktionen VBA aktiviert.
Gruß; Georg

Re: VBA-Programm funzt nicht auf Laptop
11.12.2002 07:35:41
Georg_Zi
Hallo Anna

was für ein Steuerelement prüfts Du da???

Ist dies ein besonderes und ist es auch auf dem Laptop aktiv.

Gruß Georg

Anzeige
Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 08:18:16
Michael Scheffler
Hallo Anna,

das kann vomn Betriebssystem abhängen: hast Du auf dem Schlepptopp Windows 2000 oder XP?

Dann kannst Du sicher sein, dass irgendwlche Dinge unter Office 2000 nicht laufen.

Gruß

Micha

Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 08:19:25
Anna
Hallo Georg,
der Add-In-Manager zeigt mir keine installierten Add-In an (weder auf dem Netzwerk-PC noch auf dem Laptop!
Gruß
Anna
Re: VBA-Programm funzt nicht auf Laptop
11.12.2002 08:22:14
Anna
Hallo Georg_Zi,
ich prüfe auf Zahleneingabe bzw. Komma in einer Textbox der Userform, die natürlich auf dem Laptop auch vorhanden ist.
Gruß
Anna
Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 08:32:28
Anna
Hallo Micha,
auf dem Schlepptop hab ich Windows 2000, im Netzwerk weiß ich nicht genau, da müßte eine Windows NT Version sein.
Gruß
Anna
Anzeige
Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 09:44:39
Michael Scheffler
Hallo Anna,

genau das ist das Problewm. Hatte ich neulich auf einem Kundenrechner auch. Win NT i.O. und Win 2000 :-(

Da gibt es Patches bei Bill im Netz, aber die Hälfte von denen soll Schrott sein, einige mussten ihre Rechner vollständig neu installieren.

Da hier im Forum aber einige sagten, dass es bei ihnen problemlos lief, vielleicht der Vorschlag:
Du erstellst eine neue Datei auf dem Schlepptopp und kopierst alle Module per Hand rüber. Dann sollte es villeicht gehen?

Viele Grüße

Micha

Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 11:26:15
Anna
Danke Micha,
aber meine Datei besteht nur aus diesem VBA-Programm. Um es auf den Laptop zu bekommen, musste ich dieses Programm an meine private E-Mail Adresse schicken und zu Hause auf Diskette ziehen um es dann auf den Laptop zu spielen. Damit habe ich dann alles per Hand kopiert!
Gruß
Anna
Anzeige
Re: VBA-Programm funzt immer noch nicht auf Laptop
11.12.2002 11:54:08
Michael Scheffler
Hallo Anna,

was tut man nicht alles für die Firma!

Gruß

Micha

So ist es -:), ich wünsche dir eine schöne Zeit oT
11.12.2002 12:38:47
Anna

Re: VBA-Programm funzt nicht auf Laptop
11.12.2002 16:28:48
Hans W. Hofmann
Hallo Anna,

ein Workaround ist den Objektbezug vollständig auszuschreiben
VBA.chr()


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige