Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in neue Datei kopieren...(mit Hindernis)

Werte in neue Datei kopieren...(mit Hindernis)
11.12.2002 09:19:04
Tobias
Guten Morgen an alle Excel-Fans und -Freaks,

ich benötige wirklich sehr dringend Eure Hilfe und zwar brauche ich ein Makro, was folgendes kann:

In einer Datei habe ich Werte stehen und zwar in der Spalte B (von B5 bis B45). Diese Werte (aber nur die Werte, nicht die dahinter stehenden Formeln) sollen nun in eine Datei hineinkopiert werden; die heisst werte.xls und existiert im gleichen Verzeichnis.

Bisher gar nicht so schwierig, aber nun kommt das eigentliche Problem:
Die Werte in meiner Tabelle (B5:B45) ändern sich jede Woche. Ich möchte nun wie bereits oben geschildert, dass das Makro die Werte in meine andere Datei hineinkopiert. Starte ich das Makro erneut, sollte es überprüfen, ob in meiner Datei werte.xls die Zellen B5:B45 bereits Werte enthalten und die neuen dann in die Felder C5:C45 hineinschreiben. Beim nächsten Aufruf dann in die Felder D5:D45 usw.

Wer kann mir mit einem Makro helfen???
Ist wirklich dringend und alleine bekomme ich es einfach nicht hin.

Vielen Dank an alle die helfen möchten und können
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte in neue Datei kopieren...(mit Hindernis)
11.12.2002 09:43:40
Folker
Wenn rechts von deinen Daten nichts mehr steht benutze end(xltoleft). Das geht dir solange nach links bis Daten vorhanden sind. Dann brauchst du nur noch eine Spalte nach rechts wechseln, um in die nächste leere zu kommen. Also z.B. statt range("B5").pastespecial... benutze range("IV5").end(xltoleft).offset(0,1).paste...
Re: Werte in neue Datei kopieren...(mit Hindernis)
11.12.2002 10:16:51
Tobias
Erst mal vielen Dank für Deinen Tipp,

allerdings bin ich ein absoluter Anfänger was das Thema Makros angeht.

Ein komplettes Makro würde mir sehr weiterhelfen...


Danke
Tobias

Re: Werte in neue Datei kopieren...(mit Hindernis)
11.12.2002 12:04:18
Folker
Da ich nicht wirklich viel Zeit dafür habe und Komplettlösungen in dem Forum eigentlich selten geliefert werden musst du dich schon selbst ein bisschen reinhängen. Ich tipp einfach mal schnell einen code runter. Testen musst du ihn selbst,da mir dafür die Zeit fehlt.
Code setzt einen Wert am Anfang zumindest in C5 voraus und das bei jedem kopieren in Zeile 5 dann auch ein Wert dazukommt.
Sheetnamen musst du abändern.


Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige