Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

outlook Senden/Empfangen und zip attachements

outlook Senden/Empfangen und zip attachements
11.12.2002 13:59:50
werni
Hallo

Ich stehe in VB/VBA vor dem Problem, nachdem das mail mittels "send" bereits im Postausgang ist noch den button "Senden/Empfangen" von Outlook zu "drücken". Gibt es dazu eine Funktion?

Weiter sollte das/die attachement(s) gezipt werden vor dem senden.
Versuche ich es mit z.B. bxAutoZip (in Outlook integriert), so erscheint die Meldung
"Die Methode 'Send' für das Objekt '_MailItem' ist fehlgeschlagen." Was gibt es da für Möglichkeiten?

ich arbeite mit Outlook/Excel/Access 2000 und der Methode:
createObject("Outlook.Application"), etc.

Vielen Dank
Gruss Werni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: outlook Senden/Empfangen und zip attachements
11.12.2002 14:07:29
Andreas Schindler
HI Werni,

mit send wird das Objekt normalerweise auch abgeschickt.
Angezeigt wird es mit display

versuchs ggf. mal mit

obj.display
obj.send

Versuche das Attachment vielleicht vorher schon zu zippen und dann erst in Deine Mail bereits als Attachment einzufügen. Das dürfte einfacher sein.

Gruß
Andreas

Re: outlook Senden/Empfangen und zip attachements
15.12.2002 00:50:46
werni
Hallo Andreas

Danke für Deinen Hinweis.
Nachdem ich obj.send durchgeführt habe ist das mail
im Postausgang.
Outlook sollte nun "gezwungen" werden sofort ins Internet zu wählen und das mail zu schicken. obj.display hilft meineserachtens dabei nicht.

Das zipen eines excel files muss auch im Programm erfolgen, da das Excel File zuvor durch das Programm aktualisiert wurde und dann als attachement gemailt werden soll.
Sofern es eine zip Klasse für VB/VBA geben sollte, würde dies helfen.

Gruss Werni

Anzeige
Re: outlook Senden/Empfangen und zip attachements
15.12.2002 01:59:16
werni
Problem auch mit Office 2000 servicepack 2 oder 3:
Nun erscheint bei VB/VBA bei outlook.Application.send
die Warnung "Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in ihrem Auftrag zu senden..."
Gibt es eine Möglichkeit die Security Einstellungen von Outlook zu ändern?
Oder ist man verdammt immer mit Office 2000 SR 1a zu arbeiten?

Gruss Werni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige