Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programm läuft nicht überall

VBA-Programm läuft nicht überall
11.12.2002 21:15:14
Marc
Hallo ihr,

ich habe ein Programm mit Excel-VBA geschrieben und dieses wurde an verschiedene Personen verteilt; bei manchen funktioniert alles bestens, bei anderen wird schon beim ersten Klick (egal auf welchen der vielen Buttons) eine Fehlermeldung ausgegeben und das Programm beendet. Kann es sein, dass VBA nicht immer vollständig installiert wird und wenn ja, welche .DLL muss ich mitliefern, damit alles überall klappt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Programm läuft nicht überall
11.12.2002 21:19:15
andre
hallo marc,
schaue zuerst mal, ob alle diesselbe excel-version haben, und als nächstes, ob addin's benötigt werden - die die user nur aktivieren brauchen. häufig ist z.b. analyse und analysevba notwendig und nicht aktiviert.
gruss andre
Re: VBA-Programm läuft nicht überall
11.12.2002 21:27:18
L.Vira
Wenns kein Konflikt der Versionen ist, brauchst du nur in den Verweisen(bei dir) zu schauen, welche alle aktiviert sind.
Ob diese Biblioheken auf dem anderen Rechner vorhanden sind, sollte in deinem Code abgefragt werden und wenn nicht, eine entsprechende Meldung ausgeben. Bei einem umfangreichen Projekt durhaus lohnend. Auch solltest du keine Steuerelemente verwenden, die nicht Standard sind.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige