Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pause in Makro einfuegen?

Pause in Makro einfuegen?
11.12.2002 23:14:03
Andreas
Ich habe eine Datei die auf externe Daten zurueckgreift und die auf manuell berechnen steht. In meinem auto_open makro rufe ich die externen Daten ab und sage danach neu berechnen. Da das Makro aber schneller ist als das aufrufen der externen Daten, ist das auto_open makro schon fertig bevor die Daten erneuert sind. Ich muss danach also nochmal manuell berechnen.
Kann ich eine Pause in das Makro vor dem neu berechnen einbauen, so dass die Daten erneuert sind und erst dann neu berechnet wird?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pause in Makro einfuegen?
11.12.2002 23:20:37
PeterW
Hallo Andreas,

schau Dir in der VBA-Hilfe mal Wait an.

Gruß
Peter

Re: Pause in Makro einfuegen?
12.12.2002 07:25:34
Georg
Hi,
hier kannst Du die Verzögerung anpassen.

Application.Wait Now + TimeValue("00:00:01")
Gruß; Georg

Re: Pause in Makro einfuegen?
12.12.2002 12:52:14
Michael Scheffler
Hallo,

mach das bitte über DoEvents, mit Wait widersprichst den Prinzipien der Windows-Programmierung.

Gruß

Micha

Re: Pause in Makro einfuegen?
12.12.2002 14:49:43
Andreas
Dankeschoen, hat funktioniert.

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige