Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nach Datum sortieren

Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 09:50:30
Kirsten
Moin zusammen,

ich möchte gerne beim Deaktieren der Tabelle die Daten ab Zeile 19 (ohne Überschrift) nach Datum in Spalte 2 automatisch sortieren lassen.

Habe schon mit dem Makrorecorder die Sortierfunktion aufgezeichnet und sie dann in mein Worksheet_Deactivate-Makro gepackt, bekomme aber immer einen Laufzeitfehler.

Woran liegt das? Hat vielleicht jemand den richtigen Code dafür?

Gruss
Kirsten



8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 09:57:19
Steffen D
Hi, poste mal diesen Code!

du musst ihn anpassen.
Wie heißen die Tabellen?

Gruß
Steffen D

Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 09:59:37
Kirsten
Hi Steffen,

es handelt sich um die Tabelle "Umsatz".

Den Code habe ich - weil er ja nicht funktioniert hat - schon wieder gelöscht. Sorry!

Soll ich noch mal von vorne anfangen und ihn dann posten?

Gruss
Kirsten

Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 10:12:33
Steffen D
Hi Kirsten,

probier mal hiermit:

Private Sub Worksheet_Deactivate()
lZelle = Sheets("Umsatz").Range("B19").End(xlDown).Row
Sheets("Umsatz").Range("B19:B" & lZelle).Sort Key1:=Range("B19:B" & lZelle), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub


Wobei immer der Bereich ab B19 bis zur letzten zelle sortiert wird.

Gruß
Steffen D

Anzeige
Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 10:25:23
Kirsten
Hi Steffen,

hab ich ausprobiert, aber irgendwie haut er mir die Daten durcheinander. Es gibt in den Folgespalten auch jede Menge Leerzellen/-spalten. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Gruss
Kirsten

Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 10:46:00
Steffen D
Hi,

da war ein kleiner fehler drin..
probier mal damit:

Private Sub Worksheet_Deactivate()
lZelle = Sheets("Umsatz").Range("B65536").End(xlUp).Row
Sheets("Umsatz").Rows("19:" & lZelle).Sort Key1:=Range("B19"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub


Gruß
Steffen D

Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 11:25:56
Kirsten
Hi Steffen,

immer noch ein Laufzeitfehler '1004' (Sortmethode ist fehlerhaft).


Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 11:32:15
Steffen D
Ich weiß nicht wo da der Fehler liegt, bei mir sortiert er einwandfrei..

wenn du willst kannst mir die datei zuschicken und ich schaue sie dann bei gelegenheit einmal an. (Du kannst ja testdaten erstellen, es müssen nicht deine geheimen Daten sein)

Gruß
Steffen D

Re: Zeilen nach Datum sortieren
12.12.2002 13:58:30
Kirsten
Hallo Steffen,

habe mal ein wenig rumprobiert. Es hakte bei mir zum einen wohl am Blattschutz; den hab ich jetzt vorher erst mal deaktiviert. Problem gelöst.

Und was dein Makro auch nicht mag, sind ausgeblendete Spalten. Lasse in meiner Tabelle durch Doppelklick bestimmte Spalten aus- bzw. wieder einblenden. Sind die Spalten ausgeblendet, kommt es immer zu den Laufzeitfehlern.


Gruss
Kirsten

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige