Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Excel-Graphiken in Word

Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 11:01:51
Katja
Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor der Frage, was ich nur verkehrt mache.. Ich möchte ein Diagramm aus Excel in Word kopieren... aber wenn ich auf Inhalte einfügen geklickt habe, sehe ich in Word ein Diagramm, daß etwas anders aussieht, als in Excel, d.h., daß z.B. die X-Achse nicht vollständig beschriftet ist - wohl aus Platzgründen - also muß sich die Schriftgröße verstellt haben...
Auch die Legende ist etwas verschoben. Gehe ich dann zur Excel-Datei zurück, ist auch dort alles verstellt, obwohl ich vorher noch gespeichert hatte...

Weiß einer ´ne Antwort darauf?

Gruß,
Katja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 11:27:23
Kurt
Hallo Katja !

Mir ist das Problem auch bekannt. Es mit Powerpoint nicht anders.......
Ich hab mir nun angewöhnt nichts mehr zu vermischen. Also Grafiken die in Excel erstellt wurden sollen dort bleiben.
Vor allem wird nicht nur die Grafik nicht optimal angezeigt, sondern kommt es immer wieder zu Problemen beim Ausdrucken. Da die Seitenansicht nicht mit dem Druckbereich übereinstimmt, hat man wieder nur Probleme damit.
Daher rate ich dir Zeichne das Diagramm neu. Word hat genug Möglichkeiten sich künstlerisch zu betätigen.;-)

Gruß Kurt

Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 11:48:42
Katja
Hallo Kurt,

wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Jemand hat mir erst kürzlich geraten, alle Excel-Diagramme (die ich für meine Dipl.arbeit brauche) in Word zu kopieren... u.a. wegen der formalen Geschichten, wie Seitenzahlen und so...
Ich stelle mir das auch schwierig vor, in Excel die Diagramme zu lassen und den Text dazu in Word... gibt es wirklich keine Lösung?
Hat man mit Word denn echt auch die Möglichkeit, ähnliche Balken-und Linien-Diagramme zu erstellen - nicht wirklich, oder?

Gruß,
Katja

Anzeige
Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 12:02:08
Kurt
Hallo Katja !

Vor allem wenn es sich um eine Dipl.arbeit handelt, rate ich dir davon ab deine Excel Grafiken einfach in Word zu kopieren.
Die Arbeit wird doch sicher ausgedruckt und hat sicher nicht gerade wenig Seiten. Fügst du nun eine Excel-Grafik ein kann es dir passieren, daß die Hälfte der Grafik auf einer Seite und die andere Hälfte auf der nächsten Seite ist. Genauso verschiebt sich dein Text. Also sei nicht überrascht wenn du alles ausdruckst und deine ganzen Überschriften am Ende der vorangegangenen Seite stehen.
Das schlimme daran ist, daß du diese Geschichten in der Seitenansicht nicht siehst.
So meine Meinung kennst du nun zu diesem Thema, aber kann ja sein das mehr Glück als ich hast und es funktioniert problemlos bei dir.(was ich mir schwer vorstellen kann)
Mein Tipp -->
Symbolleiste-Zeichnen, damit kannst du wirklich viel machen.

Viel Glück bei deiner Dipl.arbeit ;-)

Gruß Kurt

Anzeige
Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 12:18:32
Katja
Hallo Kurt,

ich danke Dir...
...auch wenn ich nicht weiß, wie ich mit Word umfangreichere Diagramme erstellen sollte... Diagrammachsen und genaue Wertezuordnung usw. ...
Außerdem müßte ich doch dann für jedes Diagramm in Excel eine Seite nehmen und den dazugehörigen Text habe ich dann auf einer extra Word-Seite... der Zusammenhang geht doch verloren... Oder arbeitest Du dann mit Textfeldern in Excel?

Also werde ich wohl weiter rumprobieren müssen und zusehen, wie ich mit dem Einfügen in Word klarkomme...

Katja

Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 12:38:53
Kurt
Hallo Katja !

Sagen wir mal so wenn es sich um sehr viele Diagramme handelt und wenn diese sehr aufwendig sind, ist es vielleicht doch einfacher und auch schneller alles in Word einzufügen.
Die von mir angesprochenen Probleme können dann allerdings immer auftreten.
Allerdings brauchst du keinenfalls eine neue Seite, wenn du ein Diagramm nachzeichnest.Du kannst die Diagramme ganz normal zeichnen nachdem du genug Platz (mehrere Returns) für das Diagramm geschaffen hast. Der Text zum Diagramm bleibt dann natürlich.
Tut mir leid, daß ich wohl auch keine große Hilfe für dich bin.

Gruß Kurt

Anzeige
Re: Einfügen von Excel-Graphiken in Word
12.12.2002 12:46:03
Katja
Trotzdem vielen Dank, Kurt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige