Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Excel nach PLZ sotieren

Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:03:50
Sabrina
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen, die ich gerne nach PLZ sotieren möchte. Excel sotiert meine Tabelle nur zum Teil, d.h. die Sotierung fängt aufsteigend an und ab ca. der Hälfte fängt Excel erneut aufsteigend an zu sotieren. Warum sotiert Excel nicht alle PLZ ineinander? Ich habe versucht nach Nachnamen zu sotieren, dass hat auch einwandfrei funktioniert. Am Format der Zellen kann es nicht liegen; Zellbezüge bestehen ebenfalls nicht. Woran kann es noch liegen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Sabrina.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:08:55
BjörnR
Hallo Sabrina!

Also bei mir ging das mit dem PLZ sortieren anfangs auch nicht. Dann hab ich die Spalte mit den PLZ drin auf Sonderformat PLZ umgestellt - dann ging auch das sortieren angefangen von 00000 - 99999...

wenn du das format auf PLZ umstellst musst du allerdings darauf achten, dass z.B. in der Zelle mit der PLZ 01345 eigentlich nur 1345 steht. Das Sonderformat hängt automatisch vorne ne Null dran, damit es eine 5-stellige PLZ wird...

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen...

Gruß,

BjörnR

Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:10:43
Aliba
Hi Sabrina, ich gehe doch davon aus, daß es die Formatierung ist.
Mach mal Folgendes:
schreib in eine leere Zelle eine 1, diese kopieren, markiere Deine Einträge in der PLZ-Spalte, Inhalte einfügen, multiplizieren. Anschließend Zellen formatieren, benutzerdefiniert, 00000 , dann solltest Du sortieren können.

CU Aliba

Anzeige
Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:11:01
Kl@us-M.
Hallo Sabrina,
stell die Formate der PLZ auf benutzerdefiniert "00000" um, dann sortiert Excel korrekt.
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:44:24
Sabrina
Danke für Deine Hilfe, aber leider hat es nicht funktioniert. Ab der Hälfte fängt Excel wieder mit der PlZ 01.... aúfsteigend zu sotieren.

Liebe Grüße

Sabrina

Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:46:00
Sabrina
Danke für Deine Hilfe, hat aber leider nicht geklappt. Ab der Hälfte fängt Excel wieder mit PLZ 01.... aufsteigend an zu sotieren.

Liebe Grüße

Sabrina.

Re: Daten in Excel nach PLZ sotieren
12.12.2002 11:53:43
Aliba
Hi Sabrina, komisch, kann man natürlich jetzt schlecht nachvollziehen.

Wenn Du willst, kannst Du die Datei mal mailen. Addy stimmt

CU Aliba

Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige