Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#N/A mit Makro erkennen

#N/A mit Makro erkennen
12.12.2002 11:40:10
Dieter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem Makro Zellinhalte auf #N/A überprüfen. Das #N/A erscheint, wenn ein Wert einer vlookup Formel nicht gefunden wird. In der Formel selber kann ich die Funktion =if(isna(vlookup(...),x,y,false)=true,"",(vlookup(...),x,y,false)) verwenden. Ich möchte dies jedoch mit dem Makro erkennen. Also selektiere ich alle Zellen und mache Paste Values, damit die Formeln weg sind. Doch kann ich nicht mit

If (Range("A1").Value) = "#N/A" Then ...

suchen, das ergibt einen Error (Run time error 13). Die Funktion isna kann ich auch nicht finden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!
Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #N/A mit Makro erkennen
12.12.2002 11:53:06
Andri
Hallo Dieter,

Versuch es mit folgendem:

If IsError(Range("A1").Value) = True Then End

Gruss,
Andri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige