Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen

Daten auslesen
12.12.2002 11:49:25
Markus
Hallo erstmal,
ich habe eine Tabelle 1, in der in der Spalte B meine Teilenummern stehen. In der Tabelle 2 stehen in der Spalte A auch Teilenummern, nur wesentlich mehr als in der Tabelle 1. Ich möchte nun, dass die Teilenummer aus der Tabelle 1 die identische Teilenummer aus der Tabelle 2 selektiert und gleichzeitig den Wert, der in der Tabelle 2 in der Spalte B steht, in die Tabelle 1 Spalte C übernimmt. Wie kann ich denn das machen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten auslesen
12.12.2002 12:03:14
Steffen D
Hi,

das geht mit der funktion SVERWEIS:

in C1(Tabelle1): =SVERWEIS(B1;Tabelle2!A:B;2;1)


Gruß
Steffen D

Re: Daten auslesen
12.12.2002 12:57:00
Danke an Steffen D
Dankeschön, hast mir sehr geholfen!
Gruss Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige