Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel

Suche Formel
12.12.2002 11:53:27
Frank
Hallo,
ich habe eine Tabelle, deren 3 Spalten in der obersten Zeile die Jahreszahlen 2003 bis 2005 beinhalten. In den darunterliegenden Spalten sind verschieden Zahlen enthalten.
Ich suche eine Formel, die mir in Abhängigkeit der in einer Zelle eingegebenen Jahreszahl (2003 bis 2005) die Zahlen der der eingegebenen Jahreszahl entsprechenden Spalte summiert.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Gruß Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche Formel
12.12.2002 12:00:20
Thomas Scher
Hallo Frank,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht !
Sage doch in Zelle d2 = 2003 und darunter =summe (a2:a65000)dann hast du immer das Aktuelle ergeniss und mit den anderen Jahren genauso. Oder möchtest du die Jahreszahle eintippen ??

Gruss
Thomas

Re: Suche Formel
12.12.2002 12:04:59
Boris
kürzer als Array
12.12.2002 12:29:49
WF
Hi Frank & Boris,

{=SUMME(WVERWEIS(D1;A1:C100;ZEILE(2:100);0))}

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

und Boris:
warum hinten &"1000" ?
schreib doch ...:ADRESSE(1000;VERGLEICH(...

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige
Re: kürzer als Array
12.12.2002 12:37:12
Boris
Hallo WF,

du hast natürlich recht. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, hab´s aber nicht mehr geändert, da die Formel auch so funktioniert.
Aber mit dem WVERWEIS-Array hab ich mal wieder was gelernt..;-)

Danke Dir!

Gruß Boris

Re: Suche Formel
12.12.2002 12:55:32
Frank
Danke für die Hilfe an alle!
Thomas, ich möchte die summen von einer anderen tabelle aus abfragen, in der ich die formel und die jahreszahl eingebe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige