Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen in Word

Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:47:28
Katja
Hallo,

ich suche die beste Variante, wie man Excel-Diagramme in Word einfügen kann...
Benutzt man besser "Excel-Objekt einfügen" oder "Bild einfügen"? Inhalte einfügen und "Verknüpfen" geht gar nicht...

Ich habe folgendes Problem...
Wenn ich auf Inhalte einfügen geklickt habe, sehe ich in Word ein Diagramm, daß etwas anders aussieht, als in Excel, d.h., daß z.B. die X-Achse nicht vollständig beschriftet ist - wohl aus Platzgründen - also muß sich die Schriftgröße verstellt haben...
Auch die Legende ist etwas verschoben. Gehe ich dann zur Excel-Datei zurück, ist auch dort alles verstellt, obwohl ich vorher noch gespeichert hatte...

Gruß,
Katja


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:49:32
Andreas Schindler
Excel-Objekt einfügen nur, wenn Du später noch Änderungen an der Exceltabelle vornimmst. Ansonsten rate ich Dir eher zu "Bild einfügen"

Andreas

Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:54:47
Katja
...und wie bekomme ich das Problem gelöst, daß sich nach dem Einfügen die Formatierungen wieder verändert haben - sowohl in Excel als auch in Word...?

Warum klappt das mit der "Verknüfung" nicht?

Gruß,
Katja

Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:58:35
MRP
Hallo Katja,
probier mal bei markiertem Diagramm mit gedrückter Shift-Taste auf Bearbeiten zu klicken. Hier kannst du dann Grafik kopieren auswählen, und in Word normal einfügen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:59:27
L.Vira
wenn immer möglich, auf OLE verzichten. Bastel dir lieber ein nettes kleines makro, das bei Bedarf den aktuellen Stand deines Diagramms nach Word kopiert.
Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 12:59:49
Andreas Schindler
Hi Katja,

ich kann mich erinnern, daß ich auch in Winword immer wieder mal schwierigkeiten mit der Excelverknüpfung hatte. Achte darauf, daß beim "Inhalte einfügen" die Option "Einfügen" und nicht verknüpfen aktiviert ist. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

(Habe leider kein Office 97 mehr um das überprüfen zu können)


Andreas

Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 13:14:41
Katja
Hallo Manuele,

...wieso Shift-Taste... da traucht bei mir kein "Graphik kopieren" auf...
Oder meinst Du einfach nur auf "Bearbeiten" und dann "kopieren" und in Word "einfügen"?

Katja

Anzeige
Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 13:17:08
Katja
Hi Andreas,

...ja habe "Einfügen" aktiviert... und die Graphik taucht ja auch in Word auf, nur wie gesagt mit anderen Schriftgrößen, da die Beschriftung der X-Achse nicht vollständig ist...

Katja

Re: Inhalte einfügen in Word
12.12.2002 13:18:26
Katja

...was ist OLE?
...keine Ahnung, wie man Makros "bastelt" :-(

Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige