Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Worksheet_SelectionChange

Probleme mit Worksheet_SelectionChange
12.12.2002 13:25:01
Gernot
Hallo Excel Freunde!

Habe mal wieder ein kleines Problem:

Ich prüfe über ein Worksheet_SelectionChange Ereignis, ob eine bestimmte Zelle aktiviert wurde.

Wenn ich nun aber nicht einzelne Zellen sondern ganze Spalten oder Zeilen markiere kriege ich "Typen unverträglich"! Soweit noch OK, da man das ja noch nachvollziehen kann.

Da es ja dann aber eh nicht die gewünschte Zelle war, fange ich das ganze mit On Error Goto ab und überspringe mein If.

Dummerweise braucht Excel manchmal mehrere Sekunden zur Prüfung , wenn nicht nur einzelne Zellen sondern große Bereiche (speziell bei mir mehrere Spalten) markiert sind.

Kurzum, hat jemand eine Idee, wie ich vorab prüfen kann, dass mehrere Spalten oder Zeilen markiert sind?
Habe schon eine ganze Weile rumprobiert, bekomme aber ständig "Typen unverträglich".


Wäre um ein paar Tips sehr dankbar!!!

Gruß
Gernot

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Worksheet_SelectionChange
12.12.2002 13:28:24
Georg_Zi
Hallo Gernot

If InStr(Target.Address, ":") = 0 Then ' überprüfen ob mehr als eine Zelle markiert

Gruß Georg

Re: Probleme mit Worksheet_SelectionChange
12.12.2002 13:31:43
L.Vira
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
Das ist ja einfach !!!
12.12.2002 13:33:39
Gernot
Hallo Georg,

vielen Dank für diesen Tip!

Ist ja genial einfach, einfach genial!

Gruß
Gernot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige