wie rechnet man in Exel mit %.
Wie rechne ich die Aufgabe. Den Bestand, den Netto- und MWst-Betrag soll mit einer Formel gerechnet werden.
Leider weiss ich nie in Exel, wann ich 100%, 115%, 1+ rechnen soll. Kann mir das mal einer richtig erklären.
Danke
lfd NR. Datum Einzahlung Auszahlung Bestand MWST Verwendung Netto MWST-Betrag
10.000,00 DM 10.000,00 DM Einzahlung
1.200,00 DM 8.800,00 DM Mietzahlung
98,70 DM 8.701,30 DM 15% Bürobedarf
2.800,00 DM 5.901,30 DM Lohnzahlung
124,00 DM 5.777,30 DM 15% Bücherbedarf
58,60 DM 5.718,70 DM 15% Transportkosten an Spediteur
64,00 DM 5.654,70 DM 15% Blumengeschenk
39,80 DM 5.614,90 DM 15% Einkauf vonPutzmittel
1.980,00 DM 7.594,90 DM Barverkauf
356,00 DM 7.238,90 DM Lebensversicherung
240,00 DM 6.998,90 DM Porto
Die laufende NR. einer Zelle soll dann automatisch erzeugt werden,
wenn in der Spalte B derselben Zeile das Datum eingetragen wurde.
Den Bestand, dem Netto- und Mwst-Satz soll mit Hilfe von Formeln erzeugt werden.
Alle Formeln sollen so angelegt werden, das sie nur dann funktionieren, wenn
es sinnvoll ist, ansonsten sollen die Formeln nicht angezeigt werden
schaue mal unter Features dort wird beschrieben wie Tabellen im Forum dargestellt werden.
Gruß Georg