Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste .style = IconandCaption

Symbolleiste .style = IconandCaption
12.12.2002 16:29:39
Kristin
Hallo,

ich habe hier ein tolles Makro, mit dem ich meine eigenen BMPs auf Symbolleisten 'pasten' kann. Nun habe ich aber das Problem, das ich neben dem Symbol auch den entsprechenden Text (Caption) stehen haben möchte.

Mit FaceID-Bildchen geht es, nur nicht mit meinen eigenen.
Ich benutze .Style = msoButtonIconAndCaption

Weiß jemand, ob man auch mit eigenen Bildern den Text auf die Schaltfläche bekommt.

Danke + Gruß
Kristin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleiste .style = IconandCaption
12.12.2002 16:54:21
Nepumuk
Hallo Kirstin,
ich habe es mal versucht, klappt einwandfrei.

Gruß
Nepumuk


'Picture 1' - Element nicht gefunden
12.12.2002 17:14:19
Kristin
Hallo Nepumuk,

diese Variante kenne ich gar nicht, ist 'Picture 1' ein BMP? Und wo liegt es rum...wieso ist das ein 'Shape'?

bei mir läuft es nicht, weil er 'Picture 1' nicht findet. Hast du das mit 2000 getestet?

bitte mehr info : )
lieben Gruß
Kristin

Re: 'Picture 1' - Element nicht gefunden
12.12.2002 17:17:59
L.Vira
du musst dein Symbol in das active Tabellenblatt kopieren. den korrekten Namen erhälst du, wenn du ein Makro aufzeichnest
das Bildchen selektierst und dir den Code ansiehst.
Ab E 97 sind alee Grafikobjekte Shapes.
Anzeige
Re: 'Picture 1' - Element nicht gefunden
12.12.2002 17:23:29
Nepumuk
Hallo Kistin,
"Picture 1" ist ein in einem ausgeblendeten Tabellenblatt eingebettetes JPG-Bild. Ich kann es in Excel97 nicht testen, habe aber in meiner Literatur zu Office97 nichts gefunden, was gegen das funktionieren des Codes spricht.
Gruß
Nepumuk
Ihr 2 seid meine Helden :)))))))
12.12.2002 17:27:11
Kristin
das gibt es ja gar nicht, und ich sitze seit stunden an dieser, na ihr wißt schon...

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit
Kristin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige