Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zellen.

Problem mit Zellen.
13.12.2002 09:13:02
Markus
Hallo, habe in einem Beitrag ein Makro bekommen, das die Zell und Schriftfarbe je nach Eintrag ändert. Das klappt auch wunderbar. Aber wenn ich Zellen mit Formel habe und sich der Wert ändert, aktuallisiert das Makro die Zellfarbe nicht nicht.

Bsp. Habe einen Schichtplan und 4Spalten wo die Anzahl der jeweiligen Schichten mit =Zählewenn erfasst werden. Nun soll z.B.
wenn keine Schicht vorhanden ist die Zelle in Rot erscheinen, wenn eine vorhanden ist in gelb und ansonsten grün.
Wer kann mir helfen ??

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Zellen.
13.12.2002 09:16:05
Boris
Hallo Markus:

2 Möglichkeiten:

Nutze die bedingte Formatierung oder füge das Makro in das Tabellenblattereignis "Worksheet_Selection_Change" ein.
Dann wird bei jeder Cursorbewegung aktualisiert.

Gruß Boris

Re: Problem mit Zellen.
13.12.2002 09:21:11
ChristianG
Hi Markus,

ich weiß nicht, wie Du die Zellen abfragst, aber versuchs doch mal mit Zelle.Value.

Z. B.
If Range("A1").Value = ...

Gruß
Christian

Re: Problem mit Zellen.
13.12.2002 10:14:40
Hajo_zi
Hallo Markus

wenn es um mein Makro geht mit den 56 Farben.
https://www.herber.de/forum/messages/192667.html
Da hatte ich ja schon geschrieben das es nur für Eingaben ist. Man könnte es abänder das es auch für formeln ist, aber dann müßte es von Hand gestartet werden.

Vom Prinzip her hättest Du einen Link zum anderen Beitrag machen sollen. Siehe mal Features dort steht es drin wie.

Oder erst keinen neun Beitrag anfangen sondern im alten Fragen.

Ich vermute mal das die meisten die Mailbenachrichtigung eingeschaltet haben.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige