Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü

Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü
13.12.2002 13:56:19
Jan
Hallo!
Habe mit Daten/Gültigkeit/...Liste für eine Zelle ein Dropdown-Menü erstellt. Die Liste befindet sich auf einem anderen Tabellenblatt und ist mit einen definierten Namen unter "Quelle" angegeben. Wie kann die Liste dynamisch organisiert werden, so dass hinzugefügte Einträge automatisch aktulisiert werden?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü
13.12.2002 14:02:18
Otmar Osswal
genau gesahchd wees isch´s get genau, probier´s mohl mit Doten ->
Gültischkeid, Impentanz.

Otmar

Re: Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü
13.12.2002 14:06:12
L.Vira
Indem du, wenn du die Liste erweiterst, z.B. in der vorletzten Zeile eine Zelle einfügst und dort hinein den neuen Eintrag machst, Dadurch erweitert Excel automatisch den benamten Bereich. Keinesfalls einfach unten anhängen.
Re: Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü
13.12.2002 14:37:29
Jan
Hallo L.Vira!
Danke für die schnelle Antwort! Allerdings kommt das so für mich nicht in Frage, weil meine Auswahlliste "idiotensicher" sein muß. Sieht also ganz danach aus, als ließe sich das ohne einen gewissen Programmieraufwand nicht lösen. Meine Recherche hat leider auch nichts ergeben.
Grüße Jan

Anzeige
Re: Datenauswahl über dynamisches Dropdown-Menü
13.12.2002 15:33:28
Georg_Zi
Hallo Jan

mal folgenden Tip von Thomas Ramel
Die gibt es in der Tat: arbeite mit Bereichsnamen als Datenquelle. Angenommen Du hast Die Daten in Spalte A. Dann vergib einen Namen über Einfügen --> Namen --> Definieren --> Namen in der Arbeitsmappe: 'MeineDaten' --> 'Bezieht sich auf:'
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ANZAHL($A:$A))
Unter 'Quelle' im Gültigkeitsdialog gibst Du dann '=MeineDaten' an. Nun wird immer der ausgefüllte Bereich aus Splate A als Auswahl angeboten.
Von Thomas Ramel


Gruß Georg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige