Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen

Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen
13.12.2002 16:00:48
Elisa Kummert
Hallo, wir brauchen ganz dringend fachmännische Hilfe!!!

Wir wollen eine Bundesligatabelle selber programmieren und wissen nicht, wie wir die Berechnungen und die Aktualisierung der Tabelle hinbekommen sollen! Sobald der Benutzer ein neues Spielergebnis in seiner useform eingibt, soll der Tabellenstand sofort aktualisiert werden.

Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte, vielen Dank im Voraus!

Elisa

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen
13.12.2002 16:06:30
th.heinrich
hi Elisa,

gebt mal unter GOOGLE als suchbegriff FUßBALLTABELLE ein und sucht auf HERBERS site.

33 fundstellen.

gruss thomas

Re: Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen
13.12.2002 16:12:16
Elisa
Das haben wir schon versucht, aber die Funktion, die wir dort gefunden haben, hat bei uns nicht funktioniert!!!

Du kannst uns 3 armen Mädels also echt nicht helfen???!!!

Re: Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen
13.12.2002 16:26:57
Georg_Zi
Hallo Elisa

das das ist bestimmt keine Frage von nicht helfen. Aber dieses Thema wird oft behandelt.

gib mal auf dieser Seite Fußballtabelle ein dort sind einige Links

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

Gruß Georg

Anzeige
@Hajo searchlist
13.12.2002 16:42:59
th.heinrich
hallo Hajo,

wie bekommst Du diesen link zustande, wenn ich auf ARCHIV gehe erhalte ich nur die durchnummerierten threads.

sorry vielleicht OFF TOPIC.

gruss thomas

Re: searchlist
13.12.2002 16:48:30
Georg_Zi
Hallo Thomas

diese Seite zum Suchen habe ich irgendwann gefunden und meinen Favoriten hinzugefügt. Ich kann Dir leider nicht mehr schreiben wie.

Bei der Recherche findest Du auch so ein Link für max. die letzten 30 Tage.

Gruß Georg

Re: @Hajo searchlist
13.12.2002 16:49:57
PeterW
Hallo Thomas,

geh mal in die Recherche.

Gruß
Peter

Re: searchlist
13.12.2002 17:02:27
th.heinrich
hallo Hajo,

habe Deinen link uebernommen und es klappt.

danke thomas

Re: archiv searchlist
13.12.2002 17:09:30
th.heinrich
hallo Peter,

schon laenger nichts mehr voneinander gehoert ;-))

das mit RECHERCHE ist klar, aber geh mal ins ARCHIV, da taucht

keine suche in den beitraegen der letzten tage, wochen, monate... auf.

vielleicht hilft dieser thread ja auch unsern fussballern.

gruss thomas

Anzeige
Re: archiv searchlist
13.12.2002 17:17:14
PeterW
Hallo Thomas,

in der Recherche führt Dich "Zur Suche in den Themenlisten" genau auf die von Hajo erwähnte Seite.

Gruß
Peter

ARCHIV
13.12.2002 17:28:13
th.heinrich
danke Peter,

fuer die info, wird dabei das komplette ARCHIV durchsucht ?

gruss thomas

Re: ARCHIV
14.12.2002 00:44:11
PeterW
Hallo Thomas,

da musst Du schon Hans fragen - oder selber probieren mit uralt Beiträgen aus dem Archiv. So wie ich es verstehe landen alle Beiträge im Archiv und mit der Recherche kann man danach suchen.

Gruß
Peter

Re: Tabellenstand Fußball Bundesliga berechnen
14.12.2002 10:54:03
Andreas Rost
Ich habe das Problem so gelöst:

Man benötigt am besten 3 Blätter:
1. die Spielpaarungen
2. ein Auswertungsblatt
3. die Tabelle

zu 1:
ich habe jeden Spieltag bez. jedes Spiel über Wenn-Formeln ausgewerte - also bei Spielstand 3:1 erhält die 1. Mannschaft 3 Punkte; 2. Manschaft 0 Punkte

zu 2:
hier habe ich alle Mannschaften unternannter geschrieben (beliebige Reihenfolge) und habe die Punkte für jede Mannschaft über den Befehl Summewenn addieren lassen - ebenso die Tore und Gegentore.
Dann habe ich einen Wert aus diesen Zahlen berechnet
'=Punkte*100000+(500+Toredifferenz)*100+erzielte Tore+Zeile()/100'
(Zeile()/100 dient dazu, damit keine 2 gleichen Werte gibt - WICHTIG)
Über diesen Wert kann man jetzt in der 1. Spalte (WICHTIG) eine Rangliste erstellen lassen (Befehl RANG(Argumente))

zu 3:
In der Tabelle arbeit man mit den Sverweis, und fragt jede einzelne Positionen 1-18 über die Rangliste ab.

Ich arbeite mit 2 Fenstern (Spielpaarungen und Tabelle) somit sieht man auch die Aktualisierung.

Somit wird die Tabelle nach jeden Eintrag sofort aktualisiert.
Solltet ihr es nicht hinbekommen, habe ich schon eine fertige Version vorliegen (sogar aktuell gefüllt und mit weiteren verschiedenen Auswertungen).


gruss

Andreas





Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige