Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung Wenn-Dann-Makro

Erweiterung Wenn-Dann-Makro
13.12.2002 16:17:46
Axel
Hi,

ich würde gerne mit Hilfe einer Wenn-Dann Funktion den Inhalt einer Zelle überprüfen und, bei WAHR oder FALSCH in einer anderen Zelle einen Status eintragen lassen. Die Änderung soll nicht in der Wenn-Dann Spalte stattfinden, da eine andere Sortierung der Datenbank nicht zu einer Änderung des Statusfeldes führen soll.

Prinzipiell ist das mit einem Makro lösbar. Da die Formel aber in einer Liste eingesetzt wird, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das Makro für den Einsatz in jeder Zeile programmieren kann. BSP: 2 Felder nach rechts springen und den Status ändern, da die Formel ja in jeder Zeile vorhanden ist und so der Ausgangspunkt fehlt.

Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erweiterung Wenn-Dann-Makro
13.12.2002 16:22:41
Georg_Zi
Hallo Axel

mit VBA kannst Du fast alles machen.

Schaue doch mal unter Features wie eine Tabelle im Forum dargestellt wird. Vielleicht wird dadurch die Aufgabe übersichtlicher.

Gruß Georg

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige