Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmtes Datum suchen

Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:03:46
Philipp
Hallo zusammen

Ich möchte aus meiner Tabelle die Zellen eines bestimmten Zeitraums auslesen und dann die ganze Zeile in eine in eine andere Tabelle kopieren.per VBA

z.B. Datum von "01.01.00" bis "01.01.02" ---lasse ich per UForm eingeben

ich habs zu umständlich gelöst, indem eine Schleife jede Zelle kontrolliert und dann die activecell.row kopiere.
Keine besonders schöne Lösung. Habt ihr einen anderen Ansatz?
Auf Beiträge würde ich mich freuen.

Do Until irow = Zende

If Cells(irow + 6, icolumn + 4) >= v And _ 'v = von
Cells(irow + 6, icolumn + 4) <= b _ 'b = bis aus UForm
Then

Gruss Phill


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:14:16
Georg_Zi
Hallo Philipp

Leider hast Du nichts zu dem Aufbu Deiner Tabelle geschrieben.
Sind die Daten sortiert
gibt es nur in einer Spalte Datum

Darum können wir Dir nur ein Ansatz geben. Suuche das Erste und letzte Datum und ermittle die Zeile


Option Explicit

Sub Philipp()
Dim ObZelle As Object
Dim LoErsteZeile As Long
Dim Loletztezeile As Long
Set ObZelle = Cells.Find(What:=CDate("01.01.01"), LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False)
If Not ObZelle Is Nothing Then
LoErsteZeile = Zelle.Row
Else
Exit Sub
End If
Set ObZelle = Cells.Find(What:=CDate("01.01.02") + 1, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False)
If Not ObZelle Is Nothing Then Loletztezeile = Zelle.Row - 1
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Georg

Anzeige
Re: Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:20:50
Philipp
Meine Tabelle ist so aufgebaut.
Aber schon mal vielen Dank!


Name G 1.2. NU § 5.1
Abbing Aug 02 Feb 04 Feb 01
Abedini Dez 03 Mrz 04 Aug 02
Abraham Feb 01 Apr 04 Dez 03
Aug 02 Mai 04 Feb 01
Adakei Dez 03 Jun 04 Aug 02
Adlan Feb 01 Jul 04 Dez 03 usw...

Re: Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:24:46
Georg_Zi
Hallo Philipp

das sagt mir nichts.

Unter Features steht wie eine Tabelle im Forum dargestellt werden. Vielleicht wird es damit übersichtlicher. Aber ich vermute schon das in meheren Spalten Datums stehen. Nach welcher Spalte soll es dann gehen.

Gruß Georg.

Re: Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:34:45
Philipp
Es geht um sehr viele Spalten etwa 50.
Ich lasse die Zellen Spaltenweise durchsuchen. Wenn er auf ein Datum inerhalb des Zeitraumes trifft kopiert er die kompl. Zeile.
Dann fängt er wieder bei Spalte "B2" an. Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen.


Anzeige
Beim einfügen muss ich noch üben
13.12.2002 17:35:49
Philipp
Immer 2 Spalten gehören zusammen.
Re: Bestimmtes Datum suchen
13.12.2002 17:41:21
Hajo
Hallo Philipp

hast Du mein makro mal getestet. Wird die erste und letzte Zeile richtig erkannt??

Gruß Hajo

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige