Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

solver als button

solver als button
13.12.2002 18:57:21
christian
Hallo liebe Helfer,

muss zwecks einer Seminararbeit in einem Spread-Sheet mehrmals den Solver für unterschiedliche Rechnungen ausführen.
Wie kann ich den Solver als Button fetlege?
Bin Laie auf dem Gebiet.
Benutze ms excel 2000
Habt Dank im voraus

Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: solver als button
14.12.2002 10:08:35
Hans W. Hofmann
Hallo Christian,

die Solver-Schnittstelle ist nicht dokumentiert und entsprechend schwierig über VBA zu bedienen. Wenn Dir eine Aufzeichnung des Solverstarts nicht genügt, dann lass es lieber (von jemand Kundigen machen)...


Gruß HW

Re: solver als button
14.12.2002 12:18:52
hristian
Tut mir leid, was meinst Du mit Aufzeichnung des Solverstarts?
In der neueen Message habe ich mein Problem nur konkretisieren wollen.Das ist alles für eine Seminararbeit an der Uni und mein Betreuer meint, das wär alles kein Problem und so sitze ich auf glühenden Kohlen. Tut mir leid.
Gruß
Christian
Re: solver als button
14.12.2002 13:47:01
Hans W. Hofmann
Es gibt unter
Extras | Makro | Aufzeichnen
einen Makrorecorder, der VBA-Code aus Deinen Aktionen erstellt. Vielleicht genügt der damit aufgezeichnete Code?


Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige