Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dateien kopieren

dateien kopieren
14.12.2002 16:35:11
rainer aus ottendorf
hallo und moin moin aus dem hohen norden
habe ein kleines prob und evtl kann mir ja jemand helfen

ich habe 20 dateien erstellt,alle mit dem gleichen inhalt und muss aus jeder datei vom tabblatt1 jeweils eine bestimmte zelle addieren. bis jetzt habe ich alle dateien geöffnet und mühselig alle zellen einzeln addiert (in einer hauptdatei).
gibt es evtl ne möglichkeit das mit einer formel einacher zu machen ihne das ich auf alle dateien einzeln umschalten muss?
danke rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dateien kopieren
14.12.2002 16:48:35
Ramses
Hallo Rainer,

Einmal musst du alle Dateien aufmachen :-)
Alle benötigten Dateien öffnen
Deine Tabelle aktivieren wo dein Wert auftauchen soll.
"=" eingeben ohne die Eingabe mit Enter abzuschliessen

a) Die Tabelle und die Zelle aktivieren wo dein Wert herkommen soll
b) Wenn du die Zelle ausgewählt hast mit Enter abschliessen
c) Du kommst automatisch wieder in deine erste Tabelle zurück
d) "+" eingeben

wieder bei a) beginnen und den Vorgang so oft wiederholen, bis du alle erfasst hast
Wenn du die letzte Zelle erfasst hast und wieder in deiner ersten Tabelle bist, die Formel, ist jetzt recht lang aber macht nix :-), mit Enter abschliessen.

Jetzt addiert EXCEL automatisch alle Werte.
du kannst die anderen 20 Tabellen jetzt schliessen.
Beim nächsten öffnen deiner Haupttabelle frägt EXCEL nach, ob es die Verknüpfungen aktualisieren soll.
Diese Frage beantwortest du mit "Ja" und der Rest geht automatisch ohne die anderen Tabellen zu öffnen.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: dateien kopieren
14.12.2002 17:44:48
Thomas Scher
Re: dateien kopieren
14.12.2002 23:16:13
Ramses
Hallo Thomas,

ob die Formel für 20 Dateien, abgesehen von Schreibfehlern :-), einfacher zum handeln ist, als einmal alle zu öffnen wie in meinem Vorschlag.... ?

Aber die Idee selbst ist gut :-)

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige