Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einlesen in Textbox

Einlesen in Textbox
14.12.2002 18:10:54
Josef
Hallo!

Ich habe in Spalte B Zahlen stehen z.B.

B2 = 30110
B3 = 30171
B4 = 30172 usw.
Über eine ComboBox werden die Daten in einer Userform in Textboxen eingelesen.
Wenn jetzt in TextBox1 z.b. die Zahl 30172 eingetragen wird, so sollte in TextBox2, TextBox3 usw. der zur Zahl dazugehörende Text eingetragen werden.
Nachdem diese Texte mehrmals ident sind, sollten diese Daten,welche in einem zweiten Arbeitsblatt nur einmal in einer Spalte eingetragen sind,abgeholt und in die jeweilge Textbox eingetragen werden.

Arbeitsblatt Daten, SpalteA

Fertigartikel, individuelle Anfertigung
Individuelle Anfertigung
Individuelle Anfertigung nach Maß
Fertigartikel, Anpassung; individuelle Anfertigung
Fertigartikel, geformter Schaumstoff
Fertigartikel, anatomisch geformter Schaumstoff mit Verstärkung
Fertigartikel, individuelle Anfertigung aus Kunststoff, Halskragen mit gepolsterten Rändern, Anpassung
Fertigartikel, Anpassung

Es könnte jetzt z.B.
zum Datensatz 30110 in Textbox2: Fertigartikel, Anpassung
zum Datensatz 30171 in Textbox2: Halskragen mit gepolsterten Rändern, Anpassung
zum Datensatz 30172 in Textbox2: Fertigartikel, Anpassung
eingetragen sein, je nachdem abhängig von TextBox1.
Gäbe es hierfür bitte eine Lösung?

Danke

Josef


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 20:05:54
Nepumuk
Hallo Josef,
das selbe Problem wie gestern. Ohne eindeutige Zuordnungsnummer keine Chance.
Herzliche Grüße nach Österreich
Nepumuk
Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 20:13:16
Josef
Hallo Nepumuk!

Wenn ich diese Zuordnumgsnummern nun hätte, gäbe es dann eine Lösung mittels UserForm?
Wenn ich nämlich die Formeln für jeden Datensatz verwende, dann explodiert meine Datei größenmäßig.

Josef

Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 20:24:26
Nepumuk
Hallo Josef,
eigentlich kein Problem. Aber aus deinem Beispiel vom ersten Beitrag geht die Zuordnung des Textes zu Textbox nicht ganz eindeutig hervor, denn wie mir scheint werden nur Teile des Textes verwendet. Nach welchen Kriterien müsstest du noch genauer erklären.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 20:38:49
Josef
Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 20:48:01
Josef
Re: Einlesen in Textbox
14.12.2002 21:03:58
Nepumuk
Hallo Josef,
ich kann deine Nachricht von 20:48 Uhr nicht einsehen, kommt immer nur die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Aber das Zusammenspiel zwischen Combobox und Textbox funktioniert so:

Gruß
Nepumuk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige