Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweiten wert vergleichen

zweiten wert vergleichen
15.12.2002 12:00:05
Ralf
Hallo Forum,

bei nachstehendem code sollen zwei werte verglichen werden und wenn diese gleich sind einer gelöscht werden. bei ausführung macht der code dies allerdings nur, wenn dies in der letzten zéile steht. wenn zwischen den beiden werten ein anderer(nicht gleicher wert) steht wird der gleiche nicht gelöscht. kann mir einer weiterhelfen.
Auszug aus dem code...
Do Until ActiveCell.Value = ""
If ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(1, 0).Value And _
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = ActiveCell.Offset(1, 1).Value _
Then ActiveCell.EntireRow.Delete _
Else: ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zweiten wert vergleichen
15.12.2002 14:29:01
Boris
Hallo Ralf,

ich kann mich noch an das erste Posting mit deinem Gesamtcode erinnern. Ich glaube, da wurde schon darauf hingewiesen, das z.B. select in VBA nahezu überflüssig ist.

Ich hab´s mal ganz anders aufgebaut. Dieses Beispiel bezieht sich auf Spalte A und B.
Doppelte werden gelöscht.

Geht mit Sicherheit noch eleganter, aber es funktioniert:


Gruß Boris

Re: zweiten wert vergleichen =>DANKE
15.12.2002 16:16:01
Ralf
Hallo Boris,

richtig da wurde darauf hingewiesen. aber ich dachte der code passt schon ganz gut also arbeite ich weiter daran. trotzdem danke ich dir für deinen neuen lösungsansatz. er funktioniert hierfür vielen dank und noch nen schönes we...

Gruss
Ralf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige