Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anitmation eines Diagrammbalkens

Anitmation eines Diagrammbalkens
15.12.2002 12:33:34
Wolfgang
ich färbe einen diagrammbalken mit folgendem makro ein:
Dim i%
i = Range("E1").Value
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).Interior.ColorIndex = 23
ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(i).Select
With Selection.Interior
.ColorIndex = 36
End With

wie könnte ich diesen balken 10 mal im 2 sekunden rhythmus zum blinken bringen, d.h. zwischen colorindex 23 und 36

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anitmation eines Diagrammbalkens
15.12.2002 13:28:40
Ramses
Hallo Wolfgang,

schau mal in der VBA-Hilfe unter OnTime.
Du kannst ein Makro schreiben das du dann zu bestimmten Zeiten, hier alle 2 Sekunden, ausführen lässt.
Lasse im Hintergrund einen Counter mitlaufen

Public BlinkCounter as Integer

Innerhalb deiner Prozedur frägst du dann den Counter ab ob er bereits 10 mal gelaufen ist.

If BlinkCounter <= 10 Then
BlinkCounter = BlinkCounter +1

Das FärbeMakro ausführen lassen.

Am Ende des Färbemakros rufst dann wieder das erste Makro auf, das 2 Sekunden wartet und das Färbemakro erneut aufruft.
Beim 10ten Mal rufst du das Färbemakro einfach nicht mehr auf.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Anitmation eines Diagrammbalkens
17.12.2002 22:14:49
wolfgang
vielen dank, rainer,
ich habs zwar mit deinem tip nicht hinbekommen, da ich nicht wußte in welcher zeile ich dann den counter einbauen sollte (bin halt nicht so bewandert in diesen dingen) und mir eine endlosschleife gebaut habe, die mich dann zum ausschalten der kiste gezwungen hat. aber ich bekam durch deinen vorschlag mit dem counter den richtigen ansatzpunkt und konnte dann mein makro mit hilfe anderer tips aus der recherche umbauen und alles läuft jetzt gut mit einer For - to Schleife.

ich stelle heute abend noch eine anfrage ins forum, die mal jemand nicht befriedigend beantwortet hatte, und dann war ich eine woche im urlaub, und habe meine anfrage nicht mehr wiedergefunden. würde mich freuen wenn du mal reinschaust
titel ist: FILTERN MIT SUCHBEGRIFF AUSSERHALB DER MATRIX

habe soeben das gleiche problem mit einer kleinen tabelle nachvollzugen
Spalte A Spalte B Spalte C
Name Geschlecht Suchkriterium
Werner männlich =B2 = $H$1
Wolfgang männlich
Gabi weiblich

wenn in H1 weiblich steht, dann kommt wie erwartet: falsch, falsch, wahr.
wenn H1 die linked cell (weiblich) eines Kombinationsfelds ist, dann kommt:
falsch, falsch, falsch

daran bin ich am verzweifeln. mit Sverweis klappt das auch nicht

vielleicht kennst du ja die lösung
gruß
wolfgang

Anzeige
Re: Anitmation eines Diagrammbalkens
19.12.2002 11:00:09
Wolfgang
hallo, rainer,

habe mittlerweile mein problem mit der gefilterten liste gelöst
grund lag in dem vergleich einer liste mit einer gegliederten liste die an den text ERGEBNIS dranhängt.
jetzt läufts
frohe weihnachten
wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige