Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButtons in UserForm indizieren

CommandButtons in UserForm indizieren
15.12.2002 13:07:32
m steiner
Hallo

1. Vielen Dank an Hajo_zi und Nike für die Antworten auf meine Frage vom 14.12.2002 - 18:00:37. Haben beide funktioniert.

2. Nun habe ich aber ein neues Problem:
In einem UserForm will ich nur einige Objekte gleichzeitig über eine ForNext ansteuern und nicht alle die in Me.Controls sind. Wie ist es möglich einem Objekt zu sagen, wo es lebt. Kann ich auch verschiedene "Me.Controls" kreieren? Bisherige Programmsequenz sieht folgendermassen aus. Habe dabei 4 Buttons, die sich gleichzeitig färben. Will aber, dass der start_Click Button seine Farbe behält.

Sub start_Click()
Dim cmd As CommandButton
For Each cmd In Me.Controls
cmd.BackColor = RGB(100, 0, 0)
Next
End Sub

Vielen Dank für Eure Mithilfe

m

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommandButtons in UserForm indizieren
15.12.2002 13:21:44
Rçamses
Hallo,

Gruss Rainer

Re: CommandButtons in UserForm indizieren
15.12.2002 13:32:45
Thomas Risi
Hi

Schau mal auf meiner Webseite. Dort findest Du, unter den Beispielen, einen Workaround um Controls zu indizieren.

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige