Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

!Aufruf einer Excel-Funktion aus Access heraus

!Aufruf einer Excel-Funktion aus Access heraus
15.12.2002 13:56:24
Martin
Hallo,

versuche seit 3 Tagen (auch nach Web-Searches) folgendes Problem zu lösen:

Brauche in Access die Normalverteilungsfunktion (NORMVERT) aus Excel. Kann mittlerweile Excel erfolgreich fernsteuern und Zellenwerte schreiben + auslesen, aber keine Funktionen nutzen!
oApp.Range("A1").Formula = "1" --> schreibt eine 1 in Zelle A1
oApp.Range("A2").Formula = "=A1+A1" --> schreibt eine 2 in Zelle A2
oApp.Range("A3").Formula = "=SUMME(A1:A1)" --> liefert #NAME?

Dabei schreibt er in A3 die Summenformel richtig rein! Und wenn ich dort mit der Maus in die Eingabenzeile von A3 hineinklicke und RETURN drücke wird die Summe korrekt ausgegeben! Wer soll das verstehen? Wie löse ich das?

Dabei kann ich die Zahl Pi z.B. auch als
oApp.WorksheetFunction.Pi
aufrufen, und auch andere Funktionen lassen sich so aufrufen, nicht aber meine NORMVERT.

Das ganze ist für die Diplomarbeit einer Bekannten und die kummulierte Normalverteilung läßt sich in Access nur über eine ungenaue Näherungsfunktion berechnen...

Sage schon mal tausen Dank für Eure Vorschläge!
Gruß,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: !Aufruf einer Excel-Funktion aus Access heraus
15.12.2002 14:07:43
GerdZ
Hallo Martin,

.Formula erwartet die englischen Namen der Funktionen.
Die deutschen kannst Du in .FormulaLocal schreiben.
Über WorksheetFunction können nur die englischen Namen benutzt werden. Der englische Name für NORMVERT lautet NORMDIST.

Gruß
Gerd

Klasse, Danke!
15.12.2002 15:57:29
Martin
Hallo Gerd,

Funktioniert wunderbar! Mensch, da muß man erst drauf kommen, sonst verwende ich immer englische Funktionen in VB(A), aber wenn man in Excel nur die deutschen kennt...

Tausend Dank nochmals :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige