Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Sortieren

Filtern und Sortieren
15.12.2002 17:08:40
Uwe Lorenz
Ich möchte in einer Tabelle Zeilen filtern, die in Spalte A die Variable VA und in Spalte B VB enthalten. Danach soll - da es hiervon mehrere Treffer gibt - in Spalte C nach dem kleinsten Wert (Zeit) gesucht werden und die zugehörige Zelle in Spalte B selektiert werden.
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern und Sortieren
15.12.2002 22:15:43
Boris
Ergänzung:
15.12.2002 22:26:15
Boris
Hallo Uwe,

über die Formel hab ich ganz vergessen: Um zu filtern nutze den Autofilter.

Oder spricht da was gegen?

Gruß Boris

Re: Ergänzung:
16.12.2002 11:45:54
Uwe
Hallo Boris,
leider ist eine formelmäßige Umsetzung sehr ungünstig, weil dies Problem eingebettet ist in ein riesiges VBA-Projekt. Deshalb auch die Forderung nach dem Sprung zu der Zelle. Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen. Vielleicht weiß ja noch jemand eine VBA-Lösung anzugeben.

Uwe

Re: Ergänzung:
16.12.2002 12:11:55
Boris
Hallo Uwe,

ich will dein Posting nicht unnötig in die Länge ziehen, daher nur noch folgender Vorschlag:

Mit der Formel ermittelst du ja die entsprechende Zelle.
Ein kleines Makro wie:

Wobei hier das Formelergebnis in Zelle E2 steht, auf welche du dann referenzierst.

So wird dann auch selektiert.

Ansonsten schlage ich vor, ein neues Posting anzufangen.

Gruß Boris


Anzeige

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige