Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben

Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
15.12.2002 17:51:28
Mark
hallo, Hallo, ist da einer der mir helfen kann ?
ich habe folgende Tabelle:

A B C D E

1 STADT NAME TEL.NR. STRAßE

2 Berlin Bauer 532467431 Ringenwalder

3 Neubrandenb Maier 657223 Kosmowskistr

4 Dresden Pepelow 9335462 Ringstr

5 Berlin Hanf 321675 Am Mühlentor

6 Dresden Kruse 354655 Am Zwinger

7 Berlin Braun 6785454 Kuhdamm

und nun habe ich eine zweite Tabelle, in der ich zum Beispiel in Feld B4 die
STADT Berlin eintrage und es sollen nun in Spalte A ab A6 die Namen die aus Berlin
sind automatisch eingetragen werden und in Spalte B, ab B6 die dazugehörigen TEL.NR.
Die STRAßE kann weggelassen werden.

Weiß da draußen einer eine Lösung ? Möglichst ohne VBA, wenn es nicht anders geht,
natürlich auch mit.

Vielen Dank im Vorraus Mark !
PS Meine Tabelle sieht in dieser Vorschau etwas komisch aus, aber vieleicht ist da trotzdem durchzusehen.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
15.12.2002 18:11:31
Mark
hallo Hajo !
ich Danke Dir, werde mich erst mal mit Deinem Link beschäftigen, melde mich dann wieder.
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
15.12.2002 19:20:41
Mark
Hallo Hajo !

ist ja alles schön und gut und ich sehe ja auch, das das mit der Formel klappen könnte, aber wenn ich die formel an meine Listen anpassen will, mosert er immer rum die Formel ist falsch und ich steh dann total im Wald und seh nichts mehr. Ich hab einfach zu wenig Ahnung ! Hilfe !!!

Anzeige
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
15.12.2002 19:49:19
Hajo_zi
Hallo Mark

das ist die Seite von den absoluten Fachleuten mit Arrayformeln. Ich habe da Null Ahnung. Ich habe auf der Seite noch weiter gesehen und auch was gefunden was ich umstellen konnte.


Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 20:41:11
Mark

Hallo Hajo !
Ich weiß wirklich nicht wie Du das machst, wie kannst Du im Forum fast jede dritte Frage beantworten und dann so schnell ?

Ich hab Deine Formeln ausprobiert, aber es werden immer nur maximal9 gefundene Einträge ins neue Blatt kopiert, obwohl ich die Formeln in bis zu Hundert Felder kopiert habe.
Woran liegt das bloß, ich hab schon so viel versucht, weißt Du Rat ?
Gruß Mark

Anzeige
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:05:45
Georg_zi
Hallo Mark

Du mußt die Zelle A11 bis D11 markieren und nach unten ziehen (mit dem Kreuz an der rechten unteren Ecke).

Die Formel sind ja nur für 9 Einträge da.

Die Fragen im Forum wiederholen sich oft oder sind ähnlich. Deine Frage mußte ich total neu erstellen.

Ich habe natütrlich ein Umfangreiches Archiv in Word und einige Bispieldateien.

Gruß Hajo

Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:19:51
Mark
Hallo!
Hab ichs doch geahnt das Du auch Georg bist :-)))

Trotzdem ist es unheimlich wie schnell Du antwortest, ich bin begeistert !!!

Gruß mark und DANKE

Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:22:09
Georg_zi
Hallo Mark

ist das Problem jetzt eigentlich geklärt?

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:40:02
Mark
Hallo Hajo 1

hab ich gemacht und die Formeln erscheinen auch den jeweiligen Feldern angepasst, aber mehr Daten erscheinen trotzdem nicht in meiner neuen Liste ??? Da ist irgendwo der Wurm drin !

Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:51:14
Georg_zi
Hallo Mark

ich habe ein Erfolgserlebnis. Ich habe eine Formel von WF seiner Seite geändert und Sie liefert noch ein Ergebnis.

Ich beziehe mich jetzt mit meinen Zellenbezeichnungen auf mein Beispiel im Forum. (Habe ich inzwischen nachgebaut, da nicht aufgehoben)

Ändere die Formel in Zelle A4

=WENN(ISTFEHLER(A3+VERGLEICH($B$1;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!A:A;A3;;65536-A3);0));"";A3+VERGLEICH($B$1;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!A:A;A3;;65536-A3);0))

und ziehe Sie runter.

Mit dem Namen das hat nur organisatorische Gründe.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
16.12.2002 21:54:51
Mark
Danke Hajo !

Ich werde es versuchen und melde mich morgen wieder !

Gruß Mark.

Re: Daten sortieren und in neue Tabelle ausgeben
17.12.2002 20:07:54
Mark
Hallo Hajo !

Ich danke Dir vieltausendmal, es funktioniert alles ganz wunderbar ,ich bin begeistert.

Bis zum nächsten mal :-)))

gruß Mark

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige