Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen

Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen
16.12.2002 08:38:03
Mike

Hallo Cracks,

ich arbeite relativ viel mit Teilergebnissen, die dann wieder neu erstellt werden können. Gewisse Spalten der grossen Listen lass ich mit einer Gruppierung "verschwinden".

Lösche ich nun ein Teilergebnis, löscht es mir jedesmal auch die Spaltengruppierung (was ich nicht will). Kann ich dies umgehen (möchte jedoch die Spalten nicht ausblenden - wegen der Uebersichtlichkeit)? Danke für Eure Tipps.

Gruss
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen
16.12.2002 09:16:42
Andreas Schindler
eine Alternative wäre beispielsweise, daß Du nicht das Ergebnis löschst, sondern lediglich die Anzeige unterbindest:

Eine spalte daneben : Löschen Ja / Nein.

im Feld:

=wenn(x5="ja";0;summe())

oder ist das nicht das, was Du brauchst?

Gruß
andreas

Re: Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen
16.12.2002 09:38:09
Mike

Hallo Andreas,

danke für den Tip, verstehe jedoch nicht ganz, wie dies gemeint ist.

Die Teilergebnisse werden z.B. neu erstellt (vorher über TEILERGEBNIS - "alle entfernen"), wenn statt pro Artikel ein Zusammenzug pro Kunde notwendig ist.

Gruss
Mike

Re: Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen
16.12.2002 09:58:42
Panicman
Hallo Mike,

die Funktion TEILERGEBNIS - "alle entfernen" löscht immer alle Gliederungen. Ein weg ist aber, daß du dir ein Makro aufzeichnest, indem du die Teilergebnisse löscht und die Spaltengruppierung neu machst (z.B. für Spalte B)

ungefähr so:
Bereich makieren und Makro starten
Sub Mike()
Selection.RemoveSubtotal
Columns("B:B").Select
Selection.Columns.Group
End Sub

Tschüß
Holger

Anzeige
Re: Teilergebnis: Spaltengruppierung nicht löschen
16.12.2002 12:45:40
Mike

Hallo Holger,

ja, das ist eine coole Idee.
Besten Dank und Gruss

Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige